Heute wurde an meinen HEV die Windschutzscheibe getauscht. Dauerte ca. 8 Wochen ab Bestellung. Anscheinend waren gerade die Scheiben mit Platz für die LKAS-Kamera wie bei meinem Premium nicht sofort lieferbar.
Positiv:
Der Wagen wurde wie es schien innen gereinigt.
Sämtliche Aufkleber, die an der Scheibe waren (grüne Plakette, Hinweis auf Rescue-Blatt unter der Sonnenblende, QR-Code für Feuerwehr), wurden auf die neue Scheibe relativ sauber übertragen.
Negativ:
Der Dichtungsgummi ist oben und in den oberen Ecken nicht sauber verlegt worden. Auf der Beifahrerseite steht er über, auf der Fahrerseite hängt er etwas zu tief im Rahmen.
Auf dem Armaturenbrett waren braune Streifen, keine Ahnung was das ist (Abrieb?), sticht sofort ins Auge und war vorher sicher nicht da. Ich konnte die Streifen inzwischen mit etwas Kunststoffreiniger auf einem Tuch entfernen.
Der Cockpitabschluss direkt unter der Scheibe verläuft jetzt leicht wellig. Ich meine dass das vorher ziemlich gerade aussah. Kann man auf dem Bild unten nur schlecht erkennen.
Da es momentan mehrere hier im Forum gibt, welche die Scheibe getauscht bekamen würden mich eure Erfahrungen interessieren. Sieht das bei euch besser aus? Oder muss man das so hinnehmen?
Und hier die Bilder dazu.
Gummi oben schräg:
1.oben nicht gerade verlegt.jpg
Gummi obere Ecke Beifahrerseite bei mir und einem anderen Ioniq mit Originalscheibe:
2a.bei mir oben rechts.jpg 2b.Vergleich oben rechts.jpg
Gummi obere Ecke Fahrerseite bei mir und einem anderen Ioniq mit Originalscheibe:
3a.bei mir oben links.jpg 3b.Vergleich oben links.jpg
Streifen:
4.Streifen.jpg
Etwas welliger Abschluss zur Scheibe hin:
5.leichte Welle im Abschluss Cockpit zur Scheibe.jpg