Das sind für mich schon ausreichend Gründe, den MJ18 zu verlangen.Ich schalte regelmäßig von Hand höher und würde das lieber mit den Schaltpaddeln machen und die "fehlende" 12V-Batterie macht erst mal ein kleines Fach im Kofferraum frei und bei Ausfall eben dieser kann man mit diesem Boosterknopf neben dem Lenkrad aus dem Hochvoltakku nachhelfen. Ich finde schon, daß hier ein gewichtiges Argument besteht.
Bei den Paddeln bin ich nicht bei dir, ich habe sie in allen Probefahren bis jetzt nicht einmal angerührt, ich will den Wagen in D Schalten und dann chillen. Aber so ist jeder anders. Was die Batterie angeht, da hast du allerdings reicht, ich wusste nicht das das MJ17 diese möglichkeit nicht hat.
Habe meinem Händler auch gesagt ich will nen MJ18 alles andere nehm ich ihm nicht ab!
Und was die von mir Ursprünglich festgestellen unterscheide waren os hat Matze ja schon gesagt das bei ihm beide MJ in betrieb sind und das er es eher auf die Änderungen am MJ18 als auf eine Lernbereitschaft schieben würde.