Alles anzeigenHey Leute,
grundsätzlich gilt ja zu sagen, dass es "Schleicher" entgegen dem Titel dieses Themas hier eben nicht nur im Lager der Elektrofahrer gibt. Witzig ist für mich persönlich das mich beide "Lager" nerven, die Schleicher und die Raser. Jedoch ist es stark davon abhängig in welchem Auto ich unterwegs bin. Nehme ich den Ioniq bin ich tiefenentspannt und mich nerven langsam fahrende Autos null komma garnicht und die Raser, welcher drängeln stören mich. Bin ich aber mit unserem Wochenendauto unterwegs, nerven mich die Schleicher extrem, besonders auf der Autobahn oder kurvigen Landstrasse.
Wie immer heisst es hier für mich das die Extreme der beiden Fahrtypen nerven, so wie eigentlich bei jedem Thema.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Ja, das stimmt wohl, zudem kommt es noch auf die eigene Tagesform an, kann ja auch unterschiedlich sein. Wobei mich die Raser eigentlich nicht nerven, solange sie niemanden gefährden, die überholen mich und sind dann meistens weg.
Der Grund warum ich diesen Titel gewählt habe, ist das es teilweise richtige Wettbewerbe gibt, wer am wenigsten verbraucht, es werden Beweisfotos eingestellt von der Anzeige...
Da sind manche dabei die auf Autobahnen unter 80 und auf Land-/ Bundesstraßen mit unter 60 unterwegs sind und sich dann über einen niedrigen Verbrauch freuen.
Das ist im öffentlichen Verkehr fehl am Platz. Man sollte schon mit dem verkehr schwimmen und sich nicht darüber freuen, dass man der Erste im Stau ist.