Das ist nicht richtig, wenn du Grundlos die angegebene Richtgeschwindigkeit unterschreitest und zu einem Verkehrshinderniss wirst dann erfüllt das den gleichen Tatbestand wie das Drängeln, dafür sind auch schon leute rausgezogen worden. Leider setzt die Polizeit es bei schleichern nicht um....
Lernt man sogar in der Fahrschule, naja zumindest damals als ich meinen Lappen gemacht habe. Schleichen und den Verkehr behindern ist einfach eine andere Form der nötigung und genau so gefährlich wie raser. Denn die Unfälle passieren oft weil eben jene schleicher überholt werden, und die besten sind die Ego schleicher, die dann noch Gas geben weil sie es nicht einsehen das man sie überholt.
Aber in einem Punkt hast du recht, machen kann man nichts....
Nur als kleiner Tipp @Rocking_Rudi das Universum bekommt mit wenn du es eilig hast oder dich aufregst und gerade dann schickt es dir jeden Halbaffen der in der Umgebung ist in den Weg. Einfach entspannen.
Grundlos? weißt du denn wie eng es für die gerade mit der Ladung aussieht? Vermutlich schaffen sie es nur noch knapp zu Ladestation.
Wenn du wirklich schnell fahren möchtest, überholen möchtest hast du das falsche Auto. Es hätte wohl ein Tesla S oder so werden müssen.
Mich nerven eher die Leute die in der Autobahnbaustelle links hinter einem LKW hängen uns sich nicht vorbei trauen aber den nachfolgenden Verkehr aufhalten.
Und das Thema ist nicht elektorfixiert, das treffe ich fast täglich auch bei Verbrennern an. Unsere L74 darf mit 100 gefahren werden und viele fahren nur 70 oder 80. Das ist der Weg nach Hause und DAS nervt.
Also cool bleiben, du weißt nicht alles und hast dich für das falsche Auto entschieden. Wobei ich mich sowas von bewusst für den Ioniq entschieden habe trotz Probefahrt mit Ampere, Tesla oder BMW