Hat bzw. hatte jemand von euch schon einmal über Internetseiten wie z.B. neuwagen24 etc. bestellt?
HYUNDAI IONIQ : Hybrid zum Kampfpreis
-
-
Ich habe damals bei einigen nach den Preisen geschaut. Auch Apl.de hat gute Preise. Am Ende war der Neuwagen mit Kurzzeitzulassung vom Händler in der Nähe aber doch spürbar günstiger und obendrein kurzzeitig verfügbar.
Diese Seiten bieten aber einen guten Überblick über die machbaren Preise für Bestellfahrzeuge und somit Argumentationshilfe beim örtlichen Händler.
Zu beachten ist, dass die Autos über die Portale bei bestimmten Händlern abzuholen sind, eventuell weit weg. Andernfalls kommen noch hohe Transportkosten dazu.
-
Hallo Nimodee,
also ich war schon soweit, mein momentanes und auch den Ioniq über "meinAuto".de zu kaufen.
Meine Händler waren aber bis jetzt immer bereit, den Preis nahezu identisch mitzugehen.
Spiele da einfach mit offenen Karten. Fahre so immer am Besten.
Sollte mal der Händler nicht mitgehen, würde ich ohne zögern über das Portal das Auto kaufen.Gruß
Steffen -
Schwierig wird es immer dann, wenn man den alten Wagen Inzahlung geben will. Die Händler wollen den Wagen ja vorher sehen. Und wenn man dann hunderte Kilometer gefahren ist und er will den Preis drücken?
-
das stimmt, eine Inzahlungnahme ist da kaum möglich. Die Portale bieten zwar einen Kaufservice an, aber da ist der Preis auch relativ bescheiden.
Versuche immer, meine Autos über Mobile zu verchecken. Toi toi toi, dass ich auch mein Wunschpreis bekomme.
Habe aber auch genügend Zeit, da ich den Verkaufspreis nicht gegengerechnet habe. -
Beim selber verchecken lässt sich bestimmt ein Tausender oder mehr zusätzlich herausholen. Die Händler müssen hingegen Garantie geben beim Weiterverkauf und wollen auch noch gut daran verdienen.
Mir graut es aber irgendwie vor dem Aufwand für Privatverkauf. Und wenn der Wagen kurz nach dem Verkauf Probleme macht, hat man vielleicht noch Ärger.
Hast du da gute Erfahrungen gemacht?
-
Bei meinem 23 Jahre alten Fahrzeug gibt es kein Wertverlust mehr. Die verbaute Webasto ist vermutlich mehr Wert als das eigentliche Fahrzeug. Ich frag mich halt, wie dann wie diverse Garantiefälle über solche Seiten funktionieren?
-
Wenn du deinen Gebrauchten meinst: so alte Wagen oder solche mit 150000 und mehr Kilometer, werden in der Regel über Zwischenhändler ins Ausland verkauft. Da gibt keiner mehr Garantie.
Oder meinst du die Garantie für den Neuwagen? Die muss jeder Vertagshändler abwickeln. Ich würde halt in der Garantiezeit dort auch die Inspektionen machen lassen.
-
Man muss bloß mal bei Autoscout24 oder Mobile.de oder bei den Neuwagenonlinevermittlern wie Apl.de schauen. Wer sich mit dem Autokauf nicht so gut auskennt oder wem Handeln nicht im Blut liegt, sollte sich da jedenfalls vorab etwas informieren.
Habe einen weiteren Vermittler gefunden: "carwow.de".
Gestern mal getestet und nach einem neuen Ioniq Hybrid Premium in weiß ohne Schiebedach gesucht.
Inzwischen habe ich 5 Angebote bekommen von Autohäusern in 44 bis 482 km Entfernung. Die Preise bewegen sich (inklusive Überführung) zwischen 26.003 € und 27.059 € was nach deren Angaben einem Rabatt zwischen 12.6 % und 16,6 % entspricht.
Finde ich recht interessant. Und wenn man Glück hat, kommt ein günstiges Angebot sogar vom Händler in der Nähe.
-
Hi Bernd ,
Eine Nachbarin von mir hat sich ein Śkoda über einen Internet Hädler gekauft .
Und die ist sowas von auf die Nase gefallen . Bei der Auslieferung wurde ihr nicht mal eine Einweisung gegeben usw.. . Persönlich würde ich nie ein Auto über das Internet bestellen oder kaufen .