Mich hat es auch auf einen nicht befahrbaren Feldweg am Ende einer Sackstraße geführt. Außerdem kennt es einige Dörfer nicht.
-
-
-
Eine Fehlleitung durchs Navi hat wohl jeder schon mal erlebt. Kann passieren. Ich habe viel Erfahrung mit Stand-alone Geräten, und da sind die von Garmin und TomTom die besten, was Routenführung und Live-Dienste angeht.
Da das im Hyundai auf TomTom basiert, bin ich da eigentlich guter Dinge. -
Garmin ist meiner erfahrung nach aber hinter Tom Tom. Garmin stürzt öfters mal ab.
-
Ja, das Navi hat wie jedes andere (auch Googlemaps) noch so seine Schwächen.
Ich möchte gerne auch POI's hinzufügen und selber benennen, habe aber noch nicht den richtigen Menu-Punkt gefunden wo & wie ich das Mache.
Den "Ordner" eigene POI's habe ich schon gefunden, nur wie geht es weiter?
Wäre super wenn jemand weis, wie das geht und eine genaue Anleitung parat hat.
Danke! -
Was ist diese POIs? Ich habe mich da noch nicht schlau gemacht. Was kann ich damit machen?
-
POI = Point of Interest
Das sind also Sonderziele, die du nicht über die Adresse suchst, sondern über die Art des Zieles, z.B. "nächster Aldi-Markt", "Hotel in München", "Ladesäule auf der Strecke". Die sind zum Einen im Navi eingetragen, lassen sich oft aber auch nachträglich aufspielen.
-
Aha. Ok. Sowas wie gutes Restaurant in der Nähe? Muss ich mich mal besser reinlesen.
-
POI = Point of Interest
Ist eine Möglichkeit sich eigene "Ziele" wie z.Bsp. Tankstellen anzulegen.
Gibt es gefühlt schon seit ca. min. 10Jahren bei TomTom u.a.Edit: @Strg-Alt-Entf war schneller
-
Hey,
ja, da gibt es was!
Du kannst zum Beispiel bei Goingelectric.de die Ladepunkte deiner Wahl filtern, also CCS (Schnelllader) und kostenfrei. Diese exportieren und beim Ioniq laden. Sind dann POI's und keine normalen Ladestationen. Funktioniert aber.
Wenn du Hilfe brauchst machen wir das gerne in Hilden
Ansonsten hilft es leider die Naivität abzuschalten und eben vorher die Route mit Ladestationen zu planen. Wir waren auch von Solingen bis Miltenberg unterwegs mit vorher geplanten Ladestationen an Schnellladern. War perfekt. BEV fahren verlangt aktuell leider vorausschauende Planung.
cu
Michael