Genau bei VW, skoda, Seat.
Doppelkupplungsgetriebe - Kriechfunktion
-
-
ach so ne Getriebeöl meinte ich
-
ach so ne Getriebeöl meinte ich
Na das ist schon was Anderes dann isses klar
-
Mein SUV von Kia "Sportage" Turbodiesel war super. Mit dem zog ich Pferdehänger, fuhr ihn 7 Jahre und verkaufte ihn mit der ersten Kupplung, Getriebe, Motor, Turbolader mit 270.000 Kilometer aufm Tacho in tadellosem Zustand. Natürlich auch dem Alter entsprechend.
Warum dann Ioniq, und kein Niro?
-
Den Niro hatte ich auch aufm Sender. Von der Wegstrecke lag aber der Hyundai Händler vor meinem Kia Händler. Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich noch bei Kia in Biburg den Niro ansehen möchte, gab er mir einen so guten Nachlass, dass ich gleich sitzen blieb und den Kaufvertrag für den IONIQ machte. Das in Kurzform
So kanns gehen -
Aber die Sitzposition ist etwas ungewöhnlich wo du Jahrelang SUV gefahren bist? Man wird ja nicht jünger.
-
Nein, ich habe da keine Probleme und meine Frau hat ja noch einen SUV mit dem ich Hänger ziehen kann. Nachdem ich jeden Tag einfach 80KM in's Büro habe und so auch noch herum fahre, wollte ich nach langer Zeit wieder mal ein Aerodynamischeres Fahrzeug als einen SUV fahren. Wenn aber der Freundliche von Hyundai mir kein so gutes Angebot gemacht hätte, wäre ich vielleicht doch wieder bei Kia gelandet.
-
Kriechfunktion??? Schmarrn............
-
Kein Schmarrn! Wenn man Fahrstufe D einlegt fängt das Auto an zu kriechen.
Es geht darum, wie das technisch gelöst ist. -
die kriechfunktion ist wirklich kein Schmarrn. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist das fantastisch- ob an der Ampel oder im Stau beispielsweise. Hatte ein Golf 7 mit 7-Gang DSG und da hat das wunderbar funktioniert. Auch beim rückwärts einparken brauchte man nur von der Bremse gehen. Gasgeben war gar nicht erforderlich und es ging prima. Und jetzt funktioniert das auch, wobei wohl der Elektromotor diesen Part bernimmt.
Ich hatte gelesen, dass bei Tesla im Modell S diese Funktion am Anfang nicht gegeben war und sich viele beschwert hatten. Tesla hatte dann per Software Update die Funktion simuliert und aktiviert. Bei denen geht das ja online ohne in eine Werkstatt fahren zu müssen.