Bis jetzt ja.
Mirco´s Plug-In Ioniq
-
-
Nun kam eine Kofferraummatte in den Ioniq.
Nach einigen vergeblichen Einbauversuchen verschiedener Matten von denen jeder Verkäufer mir Stein und Bein geschworen hat das genau seine Matte passt, und natürlich keine in den 2018er PHEV passte, habe ich mir eine kostengünstige Universal-Gummimatte von JOM bestellt, zugeschnitten und reingelegt.
Passt ! Geht doch ! -
Sieht mir bislang nach der passgenauesten Lösung überhaupt aus. Daumen hoch!
-
Gefällt mir auch sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass die Matte keinen erhöhten Rand hat und dort im (sicher eher seltenen) Extremfall Feuchtigkeit nach unten fließen könnte.
-
-
Bitteschön:
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=htt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Heute habe ich die Fernscheinwerferbirnen (HB3-9500) getauscht.
Hallo,
kannst du mir einen Tipp geben wie das wechseln funktioniert?
Gruß
Uwe -
Hallo,
kannst du mir einen Tipp geben wie das wechseln funktioniert?Gruß
UweHallo Uwe,
ich war zwar nicht gefragt, übernehme dennoch mal die Antwort:
Um die Fernlichter zu wechseln musst du zunächst die Abdeckung vom dem Gehäuse aufdrehen. Die ließen sich bei meinem nur schwer aufdrehen, weil zwischen den beiden Plastikteilen (Deckel und Gehäuse) noch ein Gummiring sitzt. Drehrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn.
Ist der Deckel ab, musst du den Stromanschlussstecker lösen. Der ist mit einer Haltenlasche am Leuchtmitter eingerastet. Die Haltenase lässt sich mit einem Schraubenzieher leicht anheben und dadurch lösen. Dann den Stecker einfach nach unten abziehen.
Anschließend kannst du das Leuchtmittel lösen, in dem du es ca. eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn drehst. Auch das ging bei mir nur sehr schwer, ich musst mir mit einer Spitzzange helfen. Ist das Leuchtmittel aus seiner Halterung gelöst, kannst du es einfach rausnehmen. Zum Einbau die selben Schritte in umgekehrter Reihenfolge durchführen. Das neue Leuchtmittel beim Einsetzen nicht am Glas mit den Fingern berühren, sonst brennt es schnell durch.Ich habe letztens auf die OSRAM Night Breaker Laser NG gewechselt, muss aber sagen, dass ich mir mehr davon versprochen habe. Mir sind die immernoch zu gelblich und viel mehr Licht machen die auch nicht. Ich habe mal mit meiner Dashcam einen Vergleich auf der selben Strecke gemacht, anbei zwei Screenshots davon.
Grüße Tommy
-
Hallo Tommy,
vielen dank für die sehr detaillierte Beschreibung. Ich hatte das alles auch schon versucht und war daran die Lampe heraus zu drehen. Ich hab mich dann nicht getraut aus Angs was kaputt zu machen.
Aber nun kann ich morgen einen neuen Versuch starten.Ich habe mir die Osram Nightbreaker unlimited gekauft. Ich hoffe hier ist die Lichtausbeite besser. Vor allem geht es mir aber um den Farbton.
Wenn der Umbau erledigt ist werde ich berichten.
Schönes Wochenende
-
Vom Farbton her wirst du enttäuscht sein. Wenn man vom LED Licht umschaltet, wirkt es immer gelb.