Komisch, im ADAC Testbericht vom Ioniq wurde auch die Stützlast mit 0 Beziffert.
Wenn aber alle Fahrzeugwerte sagen NEIN, dann stell ich mir doch zurecht die Frage wie 2 Kupplungen zugelassen werden können.
Es mag ja sein das da ein Gutachter gedacht hat, na mensch das kann ja gar nicht sein und die sind ja nur führ Fahrräder, das ist schon ok.
Der Hyundaihändler der aber nachher deinen Wage in der Werkstatt hat und beim drunter krabbeln merkt da ist ne AHK verbaut der sagt sich auch, Bingo damit bin ich fein raus.
Auch 2 Fahrräder hinten drauf verändern den cw Wert gerade beim Ioniq drastisch und die angesprochene klappe kann ihren Dienst nicht mehr sauber verrichten. Da hast du ne Astreine Argumentation des Händlers und dann bist du dran ihm zu beweisen das der ggf. aufgetrene Schaden nicht daher kommt, und das ist gelinde gesagt unmöglich.
Nur weil es geht heisst es nicht das es nicht ohne Folgen bleibt. Kann ja auch gutgehen, aber ich würde nich nachher auf Kosten sitzen wollen.