Kann ich ebenfalls nicht beurteilen, da ich keinen Geruchssinn mehr habe. Also habe ich eh nichts wahrgenommen.
Gruß
Bertus
Kann ich ebenfalls nicht beurteilen, da ich keinen Geruchssinn mehr habe. Also habe ich eh nichts wahrgenommen.
Gruß
Bertus
Ich hab mir sogar Lederpflegemittel mit "Ledergeruch" gekauft
Ist es das originale von Hyundai?
Gruß
Bertus
Hallo Rongor
- ich würde das auch so wie Kollege Komp vorschlagen, allerdings mit voll geöffneten Fenstern - ausserdem empfiehlt "Stiftung Warentest" eine komplette Innenreinigung von "Neuwagen", was vor allem auch "Velourstoffe" betrifft. (Bodenauskleidung) Es gibt Kinder und Erwachsene, die auf die Ausdünstungen von Weichmachern allergisch reagieren, sogar bis zu anhaltendem Hustenreiz und Kopfschmerzen.
Hoffe Du kommst schnell zurecht mit Lüften und evtl. Reinigen...
Egal ob man(n) selbst damit kein Problem hat, find ich es "fair" trotzdem auf eine gute Frage zu antworten, falls man eine Antwort hat - ansonsten.... lieber mal nichts sagen - so kenn ich das von anderen Foren.
Freddy
Jo, das denk ich war ne gute Idee, habe den Wagen gerade auf Arbeit vorm Büro in der Sonne stehen, alle Fenster unten. Zuhause kann ich das leider nich machen, da öffentliches Straßenland...
Ist es das originale von Hyundai?
Ne, habe nen Kollegen der Autos nebenher Aufbereitet. Der hat mir das besorgt.Lederpaste.jpg
findet man im Internet
Danke.
Gruß
Bertus
immer gerne
Also, damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt, ich rieche ja nichts, aber meine Frau hat nur gesagt, daß das Auto nach neu riecht. Und dieser Geruch kann recht lange anhalten. Hatte ich so mal bei einem Skoda.
Gruß
Bertus
Ich empfinde den Geruch meines Premium auch als sehr angenehm und eher dezent. Hat im Laufe der Zeit natürlich nachgelassen, aber es riecht nach 1,5 Jahren immer noch frisch angenehm wenn ich in den Wagen einsteige.
Ich tippe bei @Rongor deshalb auch eher auf ein Ergebnis der Endreinigung.
Da fällt mir ein, bei einer Automesse saß ich mal in einem Jeep Renegate, der innen dermaßen fischartig roch, dass mir fast schlecht geworden wäre. Da hat man es sicher auch zu gut gemeint beim Aufbereiten für die Ausstellung. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wagen so schon ab Werk riecht.
Ihr verdient hier noch ne Rückmeldung.
Hab es so gemacht wie vorgeschlagen: Begünstigt durch die erhebliche Sonneneinstrahlung der letzten Zeit, hab ich ihn auf Arbeit mehrfach ganztägig in die knallende Sonne gestellt bei komplett offenen Fenstern.
Der chemisch unangenehme Mief ist inzwischen quasi weg. Der bekannte Neuwagengeruch ist aber noch da (sicherlich auch nicht gesundheitsfreundlich, aber so wollen wir das ja).
Also jetzt alles wie es sein soll.
Danke!