Ich habe gerade mal den Reifendruck geprüft. Montiert sind die serienmäßigen Michelin Primacy 225/45 R 17. Der Druck beträgt 3,2 bar rundum. Laut Handbuch soll er jedoch 2,5 bar betragen.
Welchen Reifendruck hattet Ihr bei der Auslieferung bzw. mit welchem Druck fahrt Ihr?
Reifendruck bei Auslieferung
-
-
2,6 bis 2,7 bar. 3,2 ist definitiv zu hoch. Da läuft dir der Reifen ja mittig ab und die Haftung lässt auch nach.
-
Also bei den 205/16 Reifen sind 2.5bar richtig. Braucht man nicht zu messen da im BC ablesbar.
Bei der Auslieferung waren es 3.5bar. Das ist wohl der Hyundai Standard Luftdruck der vom Freundlichen korrigiert werden müsste was aber nicht gemacht wurde. Bei den Winterreifen waren es ebenso 3.5bar. -
Bei mir war auch 3,5 bar drauf. Das scheint ja irgendwie alle zu treffen. Da wird wohl kein Luftdruck vor Fahrzeugübergabe geprüft.
-
ich habe meinen mit 2.5 bar übernommen
-
Also bei den 205/16 Reifen sind 2.5bar richtig. Braucht man nicht zu messen da im BC ablesbar.
Stimmt. Aber bei mir waren beide IONIQs bei Auslieferung auf psi und nicht auf bar eingestellt.
Ich würde empfehlen dies im Bordcomputer gleich um zu stellen. -
Bei mir waren auch 2,5bar drauf. Aber das ist zu wenig. Am besten so mit 2.7 bis 2.8 bar.
-
2,5 bar ist von Hyundai vorgegeben. Bei höherem Druck verschlechtert sich der Komfort.
-
Ja das kann sein. Aber finde mit 2.7 fährt er sich besser. Ich bin noch am ausprobieren. Die sehen so platt aus bei 2.5 bar.
-
Der Rollwiderstand ist bei leicht erhöhtem Reifendruck geringer und somit das fahren angenehmer.