Jupp so sehe ich das auch.
Reifendruck bei Auslieferung
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2,5 bar im kalten Reifen. Doch die Anzeige erfolgt nur bei Fahrt. Da können wir gar nicht wirklich kontrollieren ohne externe Hilfsmittel. Und wenn der BC endlich dann mal was anzeigt, sind die Reifen warm geworden und der Druck ist gestiegen.
Beim Aufpumpen an der Tanke stelle ich mindestens 2,6 bar ein, eher 2,7 bar. Dann passt das einigermaßen. -
2.7 top. Werde mal 2.8 ausprobieren.
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Bei mir waren auch 3,5 bar rundrum drauf. Ich fahre jetzt mit 2,7.
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Bei meinem PHEV und jetzt dem BEV waren es jeweils 2.8
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also was den Reifendruck bei Auslieferung betrifft kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich tendiere zu 2,5 bis 2,6 bar kalt. Gerade jetzt bei dieser warmen Witterung erhöht sich der Druck beim Fahren sowieso um locker 0,2 bis 0,3 bar. Das sollte dann genug sein. Ansonsten fangen die Räder meines Erachtens an zu poltern und die Abnutzung auf der Mitte der Lauffläche nimmt zu, der Grip aber ab.
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bei mir waren es rund um 2,6 bar. Zwar nicht geprüft, aber lt. Bordcomputer.
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Habe es überprüft: Der Bordcomputer stimmt sehr gut mit den Messwerten überein. Gemessenn habe ich mit einem elektronischen Druckprüfer.
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Gibt es da eigentlich einen technischen Vorteil, die Reifen im Werk auf 3.5 bar aufzupumpen?
'Spritsparen' wird es auf den wenigen Rangier-km wohl nicht sein? Und im Schiff wäre mehr Reifenstandfläche doch auch nicht verkehrt? -
Denke mal, daß es beim Transport auf dem Schiff, wo die Ioniqs ja wochenlang still stehen, triftige Gründe gibt.