Welche Wallbox habt ihr für euren Ioniq, bzw. welche wird angeschafft?
Wallbox Hyundai Ioniq
-
-
Das würde mich auch interessieren.
Wir planen gerade die Anschaffung des IONIQ electric und müssen auch zu Hause eine Lademöglichkeit schaffen: eine einfache Steckdose wäre vorhanden, da das aufladen an der Haushsltssteckdose aber oft auch als "Notladen" bezeichnet wird, würden wir auch eine Wallbox insttllieren wollen.Da es ja für den IONIQ keine Remote App für die Ladestandsanzeige gibt, wäre eine Wallbox besonders interessant, die diese Funktion mitbringt. Gibt es sowas? Was sind eure Erfahrungen?
-
Als begeisterter Hybrid-Fahrer kann ich zwar hier keine eigenen Erfahrungen anbringen. Habe aber zumindest mal eine Seite gefunden, die aufzählt und vergleicht, was momentan so am Markt zu finden ist: eautolader.de
-
Bieten nicht auch manche Energieversorger Wallboxen mit passendem Stromtarif an...meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
-
Bieten nicht auch manche Energieversorger Wallboxen mit passendem Stromtarif an...meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
Ja, das war beispielsweise mein örtlicher Grundversorger, die Süwag. Hatte ich hier (Link) mal gepostet.
-
Danke, ich werde mir die Übersicht mal genauer anschauen
-
Hallo Ihr Elektro-Ioniqs,
als frischer Hybrid-Fahrer (Model Trend) hab ich trotzdem einen Beitrag für Euch. Bin zufällig über diesen Link:
http://mobilityhouse.com/de/po…utos/#ladestation-hyundai
gestolpert. Da kann man mal was über die Wallbox usw. lesen. Preise sieht man auch mal. Vielleicht für Euch interessant.
-
Themen zusammen geführt und Tag "Wallbox" gesetzt
-
Irgendwie war mein Beitrag weg.
Wollte Euch diesen Link, den ich zufällig gefunden hatte, nicht vorenthalten. Als Hybrid-Fahrer ist es für mich nicht zutreffend, aber hier sind Infos zu Wallbox und Co gut zusammengefasst:
-
Irgendwie war mein Beitrag weg.
? Schau einfach mal auf Beitrag #7