Es lag an einem nicht gemachten Software Update.
Das ist ja wieder mal ganz dubios.... Mehr Details gab es nicht? Welches Update, wo nicht gemacht?
Es lag an einem nicht gemachten Software Update.
Das ist ja wieder mal ganz dubios.... Mehr Details gab es nicht? Welches Update, wo nicht gemacht?
Durch die letzte Version, haben sich wohl die Batterien entladen, mehr Infos hab ich nicht auf dem Auftrag steht:
Service Aktion 80C033 Software BMS Aktualiesieren.
Vorstellbar das es mit dem Batteriemanagment zusammen hängt?! Ansonsten ist die Begründung des Autohauses mehr als mau, schließlich hat die Software kein Verfallsdatum und am Tag X geht dann nix mehr?
Andererseits: die haben eine Ungereimtheit gefunden und beseitigt und jetzt läuft das gute Stück wieder. Hoffentlich auf Dauer.
Kann mich daran erinnern, dass beim letzten Service, irgendeine Rückrufaktion stattgefunden hat zwecks Strom/Batterie, weiß aber nicht mehr genau was.
Und bei 3x Service im Jahr auf Grund der gefahrenen KM, kann ich schon erwarten, dass ein Update gemacht wird...
Werde es nun bei jedem Service-Termin vorher ansprechen, dachte es wäre selbstverständlich.
Anscheinend nicht.
Ja, das war aber keine Softwaresache sondern der Tausch eines Teils im Sicherungskasten im Motorraum. Diese Serviceaktion sollte ebenfalls das Entladen der Starter-Batterie verhindern. Siehe dazu auch Auto fährt nicht mehr.....
Hier kann man nachschauen: https://www.hyundai.de/Service…or/Ruckrufaktionen.html#/
Für mein Auto liegt auch diese Serviceaktion vor. Ich vermute das Update wurde vor der Auslieferung nicht gemacht. Werden solche Serviceaktionen kostenlos durchgeführt?
Der Hersteller hats verbockt also zahlt er.
Hier ist auch eine nette Seite "Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank":
Lustige Story....
Mein Auto ging heute wieder nicht an.
Diesmal konnte der ADAC aber überbrücken.
War danach in der Werkstatt.
Freitag wird es abgecheckt.
Na dann war das Update ja mal so richtig hilfreich.
Dann hat die Werkstatt vermutlich beim ersten mal geguckt ob irgendwas verfügbar ist, hat gesehen "Batteriemanagement Update" sauber das ist bestimmt der Fehler, also Update drauf und batterie laden.
Blöde wenn es dann doch nen richtigen Fehler gab, so wie es bei dir zu sein scheint.