@Plug-in-Fan Ja, das ist richtig aber es geht auch den Ioniq für 2€ 30min. zu laden.
Da der BEV die volle Ladeleistung ausnutzen kann, bekommt man diesen recht schnell "sehr voll", um dann seine Reise fortzusetzen.
Auf der Kiss&Ride Spur ist es am 150kW aber auch so kostenlos.
Man muss nur wissen, wie man dort hin kommt.
Von der Autobahn kommend biegt man in Richtung der Parkbereiche ab und fährt direkt auf das Gebäude mit dem Schild P14 zu. Direkt vor dem Gebäude biegt man rechts ab und fährt dann ganz links am Gebäude entlang auf der Kiss&Ride Spur. Die Ladesäule ist am Ende der Kiss&Ride-Spur vom P12 am Gebäude P14 auf der rechten Seite.
Ioniqer Treffen in Süddeutschland
-
-
Mein zweiter Vorschlag wäre hier:
Tor 1 Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Straße, Schwieberdingen
Verbund: Bosch
1 x Typ 2 43 kW
3 x CHAdeMO - 50 kW
3 x Combined Charging - 50 kW
10 x Typ 2 22 kW
An der westlichen Seite (gegenüber HEM-Tankstelle) ist eine Einfahrt ohne Schranke.Für die "Ladepause":
Sefa Grillhähnchen & Döner Kebap
Robert-Bosch-Straße 15, 71701 SchwieberdingenItalienisches Restaurant In2due
Markgröninger Str. 33, 71701 Schwieberdingen -
Für's Navi nochmal ordentlich:
Autohof Euro Rastpark
Robert-Bosch-Straße 10, 89343 Jettingen-ScheppachEuro Rastpark in Jettingen-Scheppach
Verbund: allego
2 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 22 kW
LEW am Euro Rastpark
Robert-Bosch-Straße, Jettingen-Scheppach
Verbund: innogy eRoaming
2 x Typ 2 22 kWUm die BEV-Fahrer beim Laden nicht "auszubremsen" würde ich vorschlagen die PHEV-Fahrer laden hier:
V-Markt
Industriestraße 1, 89331 Burgau
kostenlos
3 x SchukoFür die "Ladepause":
Original Öztürk Döner Kebab
Robert-Bosch-Straße 6, 89343 Jettingen-Scheppach
Bäckerei Johann Kollmann
Siemensstraße 13, 89343 Jettingen-Scheppach
Subway
Siemensstraße 12, 89343 Jettingen-Scheppach
Chinesisches Restaurant New Palace
Siemensstraße 9, 89343 Jettingen-Scheppach
Griechisches Restaurant Meteora
Robert-Bosch-Straße 6, 89343 Jettingen-Scheppach -
30 min laden bringt beim Plugin nichts. Da sind 2€ zu teuer.
-
Der Plug-In PHEV ist allgemein nicht für das Laden an Schnellladesäulen mit 22kW oder mehr geeignet, weil dieser leider nur mit max.3,7kW lädt.
Deswegen sollten PHEV die 11kW Schnellladesäulen benutzen um die BEV-fahrer nicht unnötig "auszubremsen" beim laden. -
oder mit dem Ziegel an sie 230V Steckdose, wenn vorhanden
-
Ich habe ja nicht gemeint das der Plugin eine Schnelladesäule blockieren soll. Aber auch bei 11kw ist das viel zu teuer (Faktor 5 zu teuer).
-
ja, hast schon recht, bei dem Abrechnungssystem nach Zeit ist das ein Witz. Ich glaube, dann würde ich lieber gar nicht laden.
-
Wow, Peter @IQ-Driver, danke für die Mühe.
Bei einem Treffen in Leonberg bis Schwieberdingen bin ich sofort dabei.
Ich finde es auch ausreichend, wenn in der Umgebung mehrere Lademöglichkeiten vorhanden sind und nicht genau am Treffpunkt.
Genau genommen reicht es dann auch, gemeinsam einen Termin zu finden. Bei vielen Treffpunkten muss gar nichts speziell organisiert werden.
-
Ist noch etwas geplant?
Würde dann auch teilnehmen.