Ioniqer Treffen in Süddeutschland

  • @Plug-in-Fan Ja, das ist richtig aber es geht auch den Ioniq für 2€ 30min. zu laden.
    Da der BEV die volle Ladeleistung ausnutzen kann, bekommt man diesen recht schnell "sehr voll", um dann seine Reise fortzusetzen. ;):thumbsup::thumbup:
    Auf der Kiss&Ride Spur ist es am 150kW aber auch so kostenlos.
    Man muss nur wissen, wie man dort hin kommt. ;)
    Von der Autobahn kommend biegt man in Richtung der Parkbereiche ab und fährt direkt auf das Gebäude mit dem Schild P14 zu. Direkt vor dem Gebäude biegt man rechts ab und fährt dann ganz links am Gebäude entlang auf der Kiss&Ride Spur. Die Ladesäule ist am Ende der Kiss&Ride-Spur vom P12 am Gebäude P14 auf der rechten Seite.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Mein zweiter Vorschlag wäre hier:


    Tor 1 Robert Bosch GmbH
    Robert-Bosch-Straße, Schwieberdingen
    Verbund: Bosch
    1 x Typ 2 43 kW
    3 x CHAdeMO - 50 kW
    3 x Combined Charging - 50 kW
    10 x Typ 2 22 kW
    An der westlichen Seite (gegenüber HEM-Tankstelle) ist eine Einfahrt ohne Schranke.


    Für die "Ladepause":


    Sefa Grillhähnchen & Döner Kebap
    Robert-Bosch-Straße 15, 71701 Schwieberdingen


    Italienisches Restaurant In2due
    Markgröninger Str. 33, 71701 Schwieberdingen

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Für's Navi nochmal ordentlich:


    Autohof Euro Rastpark
    Robert-Bosch-Straße 10, 89343 Jettingen-Scheppach


    Euro Rastpark in Jettingen-Scheppach
    Verbund: allego
    2 x Combined Charging - 50 kW
    2 x Typ 2 22 kW
    LEW am Euro Rastpark
    Robert-Bosch-Straße, Jettingen-Scheppach
    Verbund: innogy eRoaming
    2 x Typ 2 22 kW


    Um die BEV-Fahrer beim Laden nicht "auszubremsen" würde ich vorschlagen die PHEV-Fahrer laden hier:


    V-Markt
    Industriestraße 1, 89331 Burgau
    kostenlos
    3 x Schuko


    Für die "Ladepause":


    Original Öztürk Döner Kebab
    Robert-Bosch-Straße 6, 89343 Jettingen-Scheppach

    Bäckerei Johann Kollmann
    Siemensstraße 13, 89343 Jettingen-Scheppach

    Subway
    Siemensstraße 12, 89343 Jettingen-Scheppach


    Chinesisches Restaurant New Palace
    Siemensstraße 9, 89343 Jettingen-Scheppach

    Griechisches Restaurant Meteora
    Robert-Bosch-Straße 6, 89343 Jettingen-Scheppach

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • 30 min laden bringt beim Plugin nichts. Da sind 2€ zu teuer.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der Plug-In PHEV ist allgemein nicht für das Laden an Schnellladesäulen mit 22kW oder mehr geeignet, weil dieser leider nur mit max.3,7kW lädt.
    Deswegen sollten PHEV die 11kW Schnellladesäulen benutzen um die BEV-fahrer nicht unnötig "auszubremsen" beim laden.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Ich habe ja nicht gemeint das der Plugin eine Schnelladesäule blockieren soll. Aber auch bei 11kw ist das viel zu teuer (Faktor 5 zu teuer).

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • ja, hast schon recht, bei dem Abrechnungssystem nach Zeit ist das ein Witz. Ich glaube, dann würde ich lieber gar nicht laden.

  • Wow, Peter @IQ-Driver, danke für die Mühe.


    Bei einem Treffen in Leonberg bis Schwieberdingen bin ich sofort dabei.


    Ich finde es auch ausreichend, wenn in der Umgebung mehrere Lademöglichkeiten vorhanden sind und nicht genau am Treffpunkt.


    Genau genommen reicht es dann auch, gemeinsam einen Termin zu finden. Bei vielen Treffpunkten muss gar nichts speziell organisiert werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -