Zur Not habe ich immer noch mein Wohnmobil . Dort gibt es schon Fahrradträger
Bei eBikes kommt ja doch ein ganz schönes Gewicht zusammen. Bei 2 Rädern sind da schon mal leicht zwischen 40 und 45 Kilo drauf, auch wenn ich die Akku's entferne.
Anhängevorrichtung
-
-
War bei mir auch ausschlag gebendes Kriterium. Von Hyundai kam da auch nix. Mir gab Herr Sangl vom gleichnamigen Autohaus den entscheidendenTip. Deshalb dürfen die das Teil jetzt auch einbauen. Ich hoffe mal dass dafür nicht an der Heckschürze rumgeschnitzt werden muss.
Mir würden zur Not auch 50kg Stützlast reichen. Radeln tue ich noch ohne Elektro und mein schwerstes Bike liegt bei irgendwas knapp über 15kg. -
Meine Anfrage an MVG am 29.01. "...Bieten Sie eine abnehmbare AHK (für Fahrräder) für den Hyundai Ionic Hybrid an? Das Modell gibt es seit ca. 10/2016. Wenn ich auf Ihrer Website nach dem Modell filtere, gibt es noch keine Ergebnisse...."
Antwort am 30.01. "...Eine Kfz-Halterung für Heckfahrradträger für Hyundai Ioniq Hybrid befindet sich in Vorbereitung, ist aber von Hyundai Deutschland noch nicht freigegeben. Sobald eine Kfz-Halterung für Ioniq verfügbar ist, können Sie diese über Ihren Hyundai-Vertragshändler beziehen..."
-
Japp. Deshalb verzögert sich die Auslieferung von meinem wohl noch. Aber "informierten Kreisen" zufolge könnte die Freigabe eventuell etwas über "nur für Fahrradträger " hinaus gehen. Aber dazu wird es wohl erst Gewissheit geben wenn sie Freigabe da ist.
Ich hoffe nur dass Freigabeprozesse bei Hyundai nicht so lange dauern wie ich es von dem freundlichen Familienbetrieb am Mittellandkanal kenne. -
Aber "informierten Kreisen" zufolge könnte die Freigabe eventuell etwas über "nur für Fahrradträger " hinaus gehen.
Meinst du das liegt an der starken Kunden-Nachfrage nach einer Anhängerkupplung?
Am Anfang hieß es ja noch, dass nichts geplant sei. Dann wurde ein Fahrradträger in Aussicht gestellt. Und nun kann man vielleicht sogar 250 oder 400 Kilo ziehen. Zu begrüßen ist es jedenfalls!
-
Hallo Leute habe auch die Info das was kommt bezüglich der AHK war Bedingung für den Kauf als begeisterter Biker.
Hat mein noch Hybrid auch nur Freigabe für Räder oder Max. Hänger jetzt haltet euch fest 350 Kg aber mir hat es vollkommen gereicht, der Radträger.
Erst ab dem Rave Hybrid bekommt man Zugzulassung ich glaube es war bis zu 1.5Tonnen.
Grüsse Matthias -
Servus Matthias ,
Es soll für die Fahrräder eine AHK geben aber wann ????? . Und für eine kleinen Anhänger ist es nicht möglich aber vielleicht hat da jemand eine neue Info
!Stefan
-
Servus Stefan da konnte er mir der Verkäufer leider keine Info geben.... kann in 3,4,5,6 usw. Monate kommen. Aber die Info war es kommt was ist doch auch schon gut.
Grüsse aus dem LKW? Hast Du gerade Lenkruhezeit?
Grüsse Matthias -
Ich habe auch das Problem wegen der Anhängerkupplung . Denn der Mokka geht Juli 2018 zurück zum Händler .
Aber ich lasse mich mal überraschen was Hyundai noch so plant .
PS : warten auf Feierabend hihi und ich muss noch zum tanken .
Grüße
Stefan -
Das Thema AHK ist war auch bei Ampera-Fahrern ein Thema.
Auch hier gab es nlediglich eine Abnehmbare AHK zur Montage eines Fahrrad- oder Zustatzgepäckträgers mit einem D-Wert von 0kN - also keine Anhängelast
Lediglich in den USA gab es eine Kupplung mit geringer Anhängelast - hierbei wäre ab auf jeden Fall eine Einzelabnahme erforderlich gewesen.