also heißt das, dass ich nicht mal eine Teilstrecke als gesperrt angeben kann um z.B. eine Baustelle zu umfahren?
Vielleicht bin ich ja verwöhnt von Navigon. Dort konnte ich einfach angeben ob die nächsten 500m, 1 km, oder 5km gesperrt sind und dann hat er mich drum herum geführt.
Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas, dass du nicht selbst in den Einstellungen nach Möglichkeiten der Umfahrung gesucht hast, bevor du hier darüber klagst, dass es die nicht gibt. Allzuviele Einstellmöglichkeiten sind ja nicht vorhanden und übersichtlich sind diese auch.
Die Umfahrung einer Strecke ist genau so wie von dir gewünscht möglich. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich diese Funktion höchstens einmal im Jahr benötige. Wann fährt man schon mal in einer unbekannten Gegend in eine Sperrung, die in den Livedaten auch noch nicht enthalten ist? Ok, das kann bei Außerndienstlern wieder anders sein.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf die "Navi-Anleitung" hinweisen. Da werden auf Seite 44 die Funktionen "Straße vermeiden" und "Umfahrung" beschrieben. Näheres dazu hier: Spezielle umfangreiche Betriebsanleitung für Audio-Navi-Teil?
Und jetzt noch ein Foto vom Navi und den Umfahrungseinstellungen in den Routen-Einstellungen:
Umfahrung.jpg