Mahlzeit Ioniqer!
Das Thema ist doch so intensiv, dass es sich doch lohnt die Sache pragmatisch anzugehen - soll heißen:
Feststellen welche "Verbraucher" denn überhaupt, je nach Model, bei ausgeschaltenem Motor Strom ziehen können - sprich - wo liegt "Spannung" an. (12 Volt-Partition)
Bekannt sind mir diese:
1. Keyless Go
2. Fahrersitzverstellung bei Sitzpaket
3. Come and Go Funktion
4. On/Off Schalter
5. Nav/Radio-System
6. Aussenspiegel
7. Lichtmanagement (Innen+Aussenbeleuchtung)
....wahrscheinlich noch ein paar Dinge mehr, die KFZ-Elektroniker besser wissen müssen. Weiss nicht ob aktivierte QI-Ladung nicht auch "Spannung" hat und die USB Stecker etc. - dann auch sich die Mühe machen, wo sind "Schnittstellen" bei den verschiedenen Austattungsmodellen - auch Model 18 und davor...
- ich weiß, dass diese Sache Hyundai für uns machen wird und gemacht hat, aber wäre doch mal interessant für uns "Laien", wie weit wir da mit unserem Latein kommen,- findet Ihr nicht?
Greetz - Freddy (fährt gleich zur Werkstatt, weil Warnlampe "Abgasanlage" Dauer"brenner" ist )