Auf der A8 von Karlsruhe richtung Stuttgart habe ich mal getestet was "nur" mit dem Tempomat möglich ist und bei 180Km/h war schluss.
Da wir in D-Land fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ist das Thema für mich uninteresant.
Entweder haben wir Baustellen, Straßenschäden, Brücken, Lärmschutz, Umweltschutz oder einfach nur viel Straßenverkehr (Berufsverkehr) der die max. Geschwindigkeit drosselt.
Deswegen sind die 130km/h Richtgeschwindigkeit für mich ausreichend. Viel schneller komme ich auch nicht an mein Ziel und es fährt sich auch viel entspanter.
Was war eure bisherige Höchstgeschwindigkeit im Ioniq?
-
-
im Sommer mal 202 km/h nach Tacho bergab geschafft, aber das war einmalig, ansonsten reihe ich mich in die Fahrweise von IQ-Driver ein. Tempomat auf 125 und BAB chillen.
-
Ich habe gestern auf dem Weg von Schwarzwald zum Bodensee 199 km/h auf dem rechten Bildschirm gesehen.
-
Hatte heute eine längere Autobahnstrecke von Singen am Bodensee bis kurz vor Ansbach. Weil teilweise wenig Verkehr war und ich Lust hatte, den Wagen mal wieder etwas zu beschleunigen, bin ich über weite Strecken mit 140 bis 160 gefahren, was meinen Verbrauch auf 5,5 Liter anhob.
Zweimal, es ging jeweils leicht bergab, trat ich das Pedal im Sportmodus bis zur Höchstgeschwindigkeit. Das waren bei mir laut Tacho in beiden Fällen genau 198 km/h. Mehr ging dann nicht.
-
-
198, wie ich schon schrieb aber nicht fotografierte... bist du des Wahnsinns?
-
Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich solche "Beweisfotos" verbieten. Krank, sowas. Und gefährlich, auch für Unbeteiligte. Und sagt mir nicht, Ihr hättet das Smartphone fest montiert oder der Beifahrer hätte das Foto gemacht.
-
wir könnten hier ja amtliche Fotos von diesen Geschwindigkeitsmessstellen als Beweis gelten lassen, dann wäre auch gleich die Tachoabweichung bereinigt ...
-
Ich hatte mal 195 drauf, natürlich gibt es hiervon kein Beweisfoto
-
Ja so 195 rum.. Darüber (200+) ist er scheinbar abgeregelt, denn das war an einer steilen Abfahrt mit gut Rest im Drehzahlband.