203 oder 204 mit den Winterreifen.
Im Sommer fahre ich bei 199 gegen eine Wand, als ob da nix mehr kommt oder die grossen Felgen das bremsen.
Aber unterm Strich bis 170 kein Thema, bis 180 etwas länger und dann eigentlich nur noch zäh.
Ich finde mittlerweile auch über 160 für mich als anstrengend, da ich nur kontrollieren muss, ob welche mit 100 vielleicht ausscheren oder was auch immer.
Früher zu Montagezeiten war 220+ keine Seltenheit, heute sehr ich das anders. Man wird auch etwas ruhiger.
Was war eure bisherige Höchstgeschwindigkeit im Ioniq?
-
-
198 ist doch keine Geschwindigkeit. Ja irgendwie könnte er mehr aber man spürt da eine Blockade obwohl noch genug Luft wäre nach oben. Aber unfassbar überrascht das es echt ruhig lief bei dem Tempo.
-
Dann leg noch mal 80kmh drauf und es wird unruhig.
Schafft zwar der ioniq nicht, aber ab 240/250 wird es zappelig auf der Bahn. Darüber hinaus für ungeübte echt gefährlich, auch für andere Teilnehmer im Strassenverkehr.
Aber wer mal 280+ auf der Bahn hatte, wird sich daran erinnern -
Ja so bei 280 ist es sehr sehr spannend. Da hat man so ein Tunnelblick. Da verbiegt man sogar das Lenkrad weil man sich so anspannt. Da würde ich kein Foto machen .
-
über 300 km/h wird es richtig spannend..... erst recht mit dem Moped
-
Zitat von UweTausM
über 300 km/h wird es richtig spannend..... erst recht mit dem Moped
-
Richtig, 300+ und jeder falsche Griff kann tödlich enden.
Vor vielen Jahren durfte ich im Maybach 62 mal mitfahren, da wir dort was gearbeitet haben.
Spielerisch schafft dieses Auto 300km/h, und es ist absolut eine Grazie auf der Strasse. Vom Kollegen der M3 bei 287km/h laut GPS ist da eher die Kutsche auf dem Acker, völlig zappelig. Es kommt auch auf das Auto an zum schnell fahren. -
Interessant, ich glaube ich mache auch nochmal bei Gelenheit eine Messfahrt.
Können die 195er Reifen so ein Abweichnung verursachen?@Skullz101
Vielleicht verchiebst du Beiträge ab #48 in einen neuen Thread mit dem Thema Tachoabweichung? -
-
@Skullz101
Vielleicht verchiebst du Beiträge ab #48 in einen neuen Thread mit dem Thema Tachoabweichung?
Verschoben und zwar in:
Direktlink: Tacho und die GenauigkeitGruß Oli