Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Moin,


    Du hast die Karte nicht aus Versehen falsch formatiert?!

    Das vFL braucht FAT32.

    Das Update musst Du auf dem Rechner zwischenspeichern. Es braucht um die 54GB. Die Dateien, die auf die Karte geschrieben werden, sind dann 25 Komma nochwas GB groß.


    Grüße

    Torsten

  • Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem alten PC, entweder ist der Download ständig abebrochen oder beim Überspielen auf die SD-Karte hat das Programm gemeckert. Auf einem alternativ getesteten Billig-Notebook und meinem neuen PC dagegen null Probleme.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Nein. Schon das Zwischenspeichern geht auf meinem MacBook nicht. Ich habe auf der 2 TB SSD rund 400+ GB frei. Die SW erkennt nur eine 1 TB Platte mit rund 30 GB frei. Auch der Wechsel auf eine externe Platte geht nicht. Die SD-Karte formatiert die Software. Das hat immer funktioniert. Ich habe aber seit einigen Versionen kein wirkliches Vertrauen in die Entwickler der Software. Wenn ich in die Exportdatei der gespeicherten Navigationsziele nur noch die Koordinaten ohne dazugehörige Bezeichnung speichere, stimmt etwas grundsätzlich nicht. Und den Fehler haben Sie mir mit Bildern bestätigt, aber behauptet es würde ihn nicht geben.


    Gruss


    Gerald

  • Ich habe das Update völlig frei von Erwartungen installiert und wurde so auch nicht enttäuscht: keinerlei Funktionsänderungen, kein frisches Design, nicht einmal die fehlenden Senderlogos wurden ergänzt. Bleibt als einziges Benefit vermutlich nur die aktualisierte Karte. "Vermutlich", weil mein Navi nach Eingabe einiger Testadressen auch weiterhin völlig sinnfreie Routen ausspuckt.


    So dient das Multimediasystem in meinem Ioniq weiterhin nur noch als Bedienteil für Android Auto, wenn es mir nach mehr als DAB-Radioberieselung dürstet.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich habe das Update völlig frei von Erwartungen installiert und wurde so auch nicht enttäuscht: keinerlei Funktionsänderungen, kein frisches Design, nicht einmal die fehlenden Senderlogos wurden ergänzt. Bleibt als einziges Benefit vermutlich nur die aktualisierte Karte. "Vermutlich", weil mein Navi nach Eingabe einiger Testadressen auch weiterhin völlig sinnfreie Routen ausspuckt.


    So dient das Multimediasystem in meinem Ioniq weiterhin nur noch als Bedienteil für Android Auto, wenn es mir nach mehr als DAB-Radioberieselung dürstet.


    Timo

    Danke fürs Testen. Dann spare ich mir den Quatsch. Nutze eigentlich auch nur Android Auto Wireless über nen Rasbpi.

    Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto