Für alle die selbe, dieses 15,5GB ist aber sowieso für alle Hyundai Navis der letzten Jahre gedacht.
Für den VFL Ioniq reicht es den Ordner CAVNEU_H auf eine SD Karte zu schreiben, alles andere ist für andere Modelle.
Den es jetzt allein auch gibt, siehe hier: https://www.bolidenforum.de/fo…ndows?p=136102#post136102
Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift
-
-
Danke für die schnelle Antwort, also CAVNEU_H auf eine SD-Karte und dann startet das update automatisch? Und danach die SD-Karte mit Kia_gen 5.x map drauf einlegen?
-
Genau, hier gibt es ein PDF mit den Änderungen und Anleitung ab Seite 10: https://www.kiaclub.it/attachm…mapcare_manual-pdf.23357/
Ist zwar Kia, aber ist ja alles das selbe -
Klasse, danke!
-
Gerade beim Händler das neue Update geholt (für lau, top Service). Ein sehr cooles Update mit vielen sinnigen Funktionen.
Wenn ich bedenke, dass ich bei Volvo für ein Update auf Live-Traffic 90 Euro bezahlen musste und das bei Hyundai umsonst kommt.. -
Habe mir heute die 2020-er Software und das Kartenmaterial installiert.
Die Software wurde stark überarbeitet und bietet viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration.
2 Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen:
- bei der Zieleingabe über die Koordinaten wird das Format Dezimalgrad (Bsp.: 47.955123, 7.679254) nicht mehr unterstützt
- es gibt keine Informationen über die Benzinpreise bei der Tankstellensuche (vielleicht habe ich auch nur den entspr. Menupunkt nicht gefunden)Ansonsten wirklich gut gelungen !
-
Die Preise gibt es noch, aber nur wie vorher im Info Menü. Aber nicht bei der Suche nach den nächstgelegenen Tankstellen. Das hätte man natürlich kombinieren können..
Sehr schön finde ich, dass es endlich eine schnelle und eine kurze Route zur Auswahl gibt. -
Meinst du die Tankstellensuche im Navi? Da waren noch nie Preise, ich denke das wurde auch nicht geändert.
Preise gibt es nur über die Live Services, siehe auch: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai IoniqEDIT: Da war jemand schneller
Leider gibt es auch Verschlechterungen, z.B. dass die Live Anzeige mit der Verspätung bei Stau nun nicht mehr im Hauptfenster angezeigt wird, zumindest bei Vollbild. Siehe auch: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1227672#p1227672
-
Habe mir heute die 2020-er Software und das Kartenmaterial installiert.
Die Software wurde stark überarbeitet und bietet viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration.
2 Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen:
- bei der Zieleingabe über die Koordinaten wird das Format Dezimalgrad (Bsp.: 47.955123, 7.679254) nicht mehr unterstützt
- es gibt keine Informationen über die Benzinpreise bei der Tankstellensuche (vielleicht habe ich auch nur den entspr. Menupunkt nicht gefunden)Ansonsten wirklich gut gelungen !
Es gibt im Menü einen Auswahlpunkt um Koordinaten als Ziel einzugeben
Benzinpreise über die Info Taste und Live-Tankstellen funktioniert weiterhin wie gehabt. -
Danke für die aktuelle Software.
Ich habe zwar einige Anläufe gebraucht das Kartenmaterial im Ioniq zum Laufen zu bringen, aber letztendlich hat es funktioniert.
Als Tip für andere: eine XDSD-Karte funktioniert nicht im Ioniq, auch nicht wenn man es in das fat32 Format bringt.