Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

• Ja, bitte berichtet über eure Erfahrungen mit der alternativen SD-Karte. Habe in drei Wochen die nächste Inspektion und muss mich bis dahin entscheiden, ob ich das Update riskiere.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• habe das Problem mit der SD-Karte auch schon gehabt. Da hilft wirklich nur rausnehmen. Geräte ausschalten, Karte wieder einlegen und Geräte einschalten.

Eine Kopie habe ich schon mal vor längerer Zeit gemacht. Damit klappt es auch ganz gut. Am Mittwoch habe ich meinen 2. Kundendienst. Ich werde das Problem auf jeden Fall mal ansprechen.

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• habe das Problem mit der SD-Karte auch schon gehabt. Da hilft wirklich nur rausnehmen. Geräte ausschalten, Karte wieder einlegen und Geräte einschalten.

Ausschalten ist nicht nötig, es startet sowieso neu nachdem man die Karte wieder einsteckt.

Zitat

Eine Kopie habe ich schon mal vor längerer Zeit gemacht. Damit klappt es auch ganz gut. Am Mittwoch habe ich meinen 2. Kundendienst. Ich werde das Problem auf jeden Fall mal ansprechen.

Das heißt mit der Kopie trat es nicht mehr auf?

• Mit der Kopie müsste ich es noch ausprobieren. Die hatte ich zuvor ein halbes Jahr drin.
    Den Stand den ich auf der Kopie hatte ist eine Version aus einer anderen Quelle gewesen (hatte hier mal jemand zum Download angeboten).
    Vor dem letzten Werkstattbesuch wegen Austausch des Klimakompressors hatte ich wieder die Originalkarte eingelegt und um Aktualisierung geben.
    Die Aktualisierung erfolgte auf den gleichen Stand.
    Jetzt ist halt die Originalkarte drin, weil ich wieder in die Werkstatt muss. Da wollte ich halt nicht mit der Kopie hin.
    Das Problem hatte ich nur mit der Originalkarte.

• Ach okay, du meintest also dass die Kopie funktioniert, hast aber auch keine Erfahrung ob der Fehler in Verbindung mit der neusten Systemsoftware damit nicht auftritt.
    Meine "Kopie" ist ebenfalls die Version aus dem Netz, habe sie allerdings 1:1 verglichen mit den Daten die vom Händler auf die Originalkarte geschrieben wurden, ist identisch.

• ich hatte gestern meinen 30.000 Kundendienst.
    Dabei habe ich das Problem mit der SD-Karte angesprochen.

ich wurde gebeten, mich zu melden, wenn das Problem wieder auftritt, die Karte würde dann getauscht.

Prompt hatte ich heute beim Wegfahren wieder die Fehlermeldung. Werde mich daher heute wieder an meine Werkstätte wenden.

• Die Kartenkontakte habt ihr aber mal sauber gemacht? Also nicht mit den Fingern sondern mal mit einem Alkol/Spirituspad abreiben.
    Fett, Schutz, Creme von den Fingern können Isolierend wirken aber auch zu Korrosion führen. Dann kommt noch der Temeraturwechsel und die Luftfeuchte dazu. Alles kann...

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE