So, das Firmware Update ist jetzt auch drauf, Versionen sind die selben wie Ioniqhybrid.
Es gibt auf jeden Fall etwas neues:
20190131_194715.jpg
Sorry für die schlechte Qualität
Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift
-
-
Jetzt sag nicht das es wirklich funktioniert die aktuellen Preise von den Tankstellen zu sehen. Endlich! Hast du per torrent gezogen, oder?
-
Ich habe gestern nicht mehr geschaut was sich darunter verbirgt, aus dem Elektroforum weiß ich dass wohl die Belegung von Ladepunkten angezeigt wird.
Ja, eine andere Quelle gibt es meines Wissens nicht. -
Das ist doch mal wirklich sinnvoll!
(hast Du einen link ins Elektroforum?) -
Schau mal hier: https://www.goingelectric.de/f…n-t22772-240.html#p927819
-
danke!
-
Gute Nachrichten, TheFuzzChaosBear aus dem Goingelectro Forum hat ein Video erstellt das zeigt wie man das Software Update durchführt.
Außerdem finden man im Video und den Kommentaren viele hilfreiche Links, und was viele freuen wird, direkte Links zum Download ohne Torrent.
-> ioniq firmware/map update 2019 quickˋnˋdirty walkthroughIch habe mittlerweile die Neuerungen erforscht.
Bei den Live Services gibt es wie berichtet die neuen Punkte Live-Parkplätze und Live-Tankstellen.
Tippt man drauf kann man wie bei den Live-POIs in der Nähe suchen lassen oder einen Ort eingeben, danach werden die Parkplätze bzw. Tankstellen inkl. Preis angezeigt
Sortieren kann man dann nach Entfernung oder Preis:
parken_entfernung.jpgparken_preis.jpgTankstellen_Entfernung.jpgTankstellen_Preis.jpgWas mir noch aufgefallen ist, in den Navi Einstellungen gibt es jetzt den Punkt Parkinformationen zum aktivieren, dann werden vermutlich Parkplätze auf der Route mit Infos aus dem Live-Service angezeigt:
Menupunkt_Parken.jpg
Ob es den Punkt Kartenfarbe schon vorher gab weiss ich nicht genau, mir war er neu:
Menupunkt_Farbe.jpg -
Läuft auch auf dem KIA Niro inkl. der neuen Karten. Live Tankstelle ist schon ganz nett. Es wurde definitiv auch ein Navi-Update mitgemacht, nicht nur Software/Firmware. Leider konnte ich nirgends ReleaseNotes finden was nun besser ist.
-
Sowas finde ich toll. Es wäre der Hammer wenn in der Kartenansicht an den Tankstellen die Preise als Blase stehen würden.
-
Sowas finde ich toll. Es wäre der Hammer wenn in der Kartenansicht an den Tankstellen die Preise als Blase stehen würden.
muss ich recht geben... zu tippen wäre es nur noch, das Navi weiss um die Autorestreichweite und man hat eine Strecke programmiert, das Navi führt dann "automatisch" einen Abgleich durch und fragt den Nutzer, soll in 100km für 1.30 oder in 150km für 1.25 getankt werden?
Es muss aber noch die Logik von https://benzinpreis.de/langstreckenplaner.phtml hinterlegt werden, damit auch eine unterschiedliche Ankunftszeit berücksichtigt wird