Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

• Naa... Das ist ein update für dein Autoradio. Mehr nicht. Hat nichts mit dem Spurhalteassi zu tun. Das Radio hat Apps die auf Sensoren vom Auto zurückgreifen und dann anzeigen b.z.w an die Anzeige und Lenkrad weiter geben. Kannst die grünen Männchen mal öffenen in den Apps. Bau das Radio aus und das Auto funktioniert weiter. Wäre auch fahrlässig falls was im Android abstürzt fähste vor den Baum. Die Systemupdates werden über den OBD2 gemacht so viel ich weiß. Für den HEV war es das letzte mit dem BMS welches erschienen ist. Gibt nix neueres. Stand vorgestern.

Durch die Spritpreise bin ich noch nicht gestiegen wie die funktionieren und welchen Preis anzeigen. Was zeigt es an ohne Datenverbindung und so....?

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Ich stimme zu, das Radio wird keinen Einfluss auf die Funktion der Assistenten haben.
    Allerdings würde ich nicht ausschließen dass beim Update auch andere Komponenten neue Software kriegen.
    Das Radio hängt am CAN-Bus, möglich wäre es. Vor allem im Elektroforum wird viel von, je nach Version, unterschiedlichem Verhalten der Klimaregelung und des Spurhalteassisten berichtet, alles Einbildung?

• Wäre grob fahrlässig wenn man über die SD Karte im Naviupdate sicherheitsrelevante Dinge ändern könnte. Was ist denn wenn das Radio ausgebaut wird, dann funkioniert die beiden Systeme doch weiter.
    Man müsste sich mal die Scripte genau ansehen. Ich meine die Daten die in dem FW Paket drin sind.
    Ich finde da nichts mit meinen Mitteln. Das ist einfach nur Radio gedönse:
    #DAUDIO UPDATE INFOMATION.

#PRODUCT_MODEL_TYPE_INFOMATIONS
    CONFIG_PRODUCT_MODEL_TYPE = 1

#PRODUCT_SW_VERSION_INFOMATIONS
    CONFIG_PRODUCT_SW_VERSION = OS.EUR.0000.V100.181004

#SYSTEM_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_SYSTEM_UPDATE_TYPE = 1

#DAB_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_DAB_UPDATE_TYPE = 0

#MODEM_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_MODEM_UPDATE_TYPE = 0

#GPS_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_GPS_UPDATE_TYPE = 1

#DMB_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_DMB_UPDATE_TYPE = 0

#KEYBOARD_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_KEYBOARD_UPDATE_TYPE = 0

#HDRADIO_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_HDRADIO_UPDATE_TYPE = 0

#SXM_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_SXM_UPDATE_TYPE = 0

#EX_CDP_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_EX_CDP_UPDATE_TYPE = 0

#MICOM_UPDATE_INFOMATIONS
    CONFIG_MICOM_UPDATE_TYPE = 1

/*
    BUILD NAME : VENDOR CODE
    VENDOR CODE : 0 ==> KIA
    VENDOR CODE : 1 ==> HYUNDAI
    */

#PRODUCT_LIST
    $OS_EUR : 1

#SW_OPTION
    $NONE : 1

#SW_DOOR_OPTION_LIST
    $NONE : 1

#UPDATE_TARGET_TABLE
    //1.SYSTEM 2.DAB 3.MODEM 4.GPS 5.DMB 6.EXT.KEYBOARD 7.HDRADIO 8.SXM 9.EXT.CDP 10.MICOM
    $OS_EUR : {1,1,0,1,0,0,0,0,0,1}

@komp: Haste dir das mal angesehen was da geflashed wird?

• Ich hab mich damit leider noch überhaupt gar nicht auseinandergesetzt. Komme im Moment leider nicht dazu. Außerdem lass ich gerne immer erst die anderen testen :D

ADAS steht im Allgemeinen für "Advanced Driver Assistance System" - also wirklich Assistenzsysteme. Ich hatte mal die Google Übersetzer App mit Live-Übersetzung vor das Display gehalten, um das koreanische übersetzt zu bekommen. Da steht im Grunde immer so was wie "unterer Schwellwert, oberer Schwellwert" und so. Es scheint da tatsächlich um Einstellungen zu gehen, die (mein Tipp) den Spurhalteassistenten betreffen.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Ah okay, kannst ja mal wenn du Luft hast reinschauen.

Spurhalteassi habe ich auch gesehen. Kann sein. Müssen wir mal drauf auchten. Leider habe ich da keinen Punkt...nach Zeit warnen gefunden oder bei abschalten ton abspielen. ;)
    Naja... Mal sehen was noch neues gefunden wird.

• Ist mir jetzt nicht aufgefallen.
    Der Quellenwechsel im Tacho wurde mir auch bei der 16er Version angezeigt, hatte ich damals drauf -> Radioinformationen im Tacho Display
    Toll wäre es wenn bei jedem Senderwechsel das Pop-up käme.

Jo, also ich habe gerade getestet, nicht jeder Sender aber sehr viele ( auch die, die nicht in den Favoriten gespeichert sind ) werden als kleines Pop Up angezeigt. Spielt keine Rolle DAB oder FM. Vielleicht Senderabhängig ?

• Man kann unter Typ zwischen Benzin und Diesel auswählen, beim Preis vom Benzin zeigt er so wie es aussieht den günstigsten an, also E10.
    Wie aktuell das ganze Zeit weiß ich nicht, aber der Preis von meiner Stammtankstelle passte vorhin.
    Tippt man auf eine Tankstelle aus der Liste startet er wie vermutet die Navigation dorthin.

Hab seit gestern auch das Update drauf (über Autohaus). Habe allerdings keine Auswahl zwischen Diesel und Benzin gefunden, es wird immer E10 angezeigt, was ja beim Ioniq auch völlig ausreicht.

Man hat neben der Möglichkeit die Navigation zu einer Tanke zu starten übrigens auch noch eine Infotaste, über die man sich z.B. die Öffnungszeiten und sämtliche angebotenen Spritsorten mit Preisen anzeigen lassen kann. Nicht schlecht. :thumbsup:

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• War das vorher auch bei den Live Service das die Parkgebühren für manche Parkhäuser angezeigt wurde ?
    wenn nicht, genauso Top wie die Spritpreise, wieder ein Mehrwert :thumbup: