Update gib es OB, ist sowohl für Navi als auch für Systeme. Hatte letztes Jahr im November das gleich Problem. Wurde aber vom Hyundai Händler aufgespielt und gut war es.
Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift
-
-
Die Version scheint mir steinalt zu sein (2016?). Sprechs einfach bei deinem Händler an, und wenn der sich quer stellt (so wie meiner, der das mehrfach verkackt hat), lädst du dir das offizielle Update-Programm von Hyundai Russland herunter und aktualisierst dein Navi damit. Funktioniert problemlos und ist garantiert auf dem aktuellsten Stand, Anleitung findet sich ein paar Seiten weiter vorn im Thread.
Timo
-
Ich habe Gestern Abend mal meinen Softwarestand ausgelesen und denke der ist relativ alt.
In der Tat, das dürfte der Stand ab Werk sein
Der Wagen wurde beim Hyundai-Händler in München gekauft und auch regelmäßig gewartet.
Das Navi jedenfalls nicht
Hat der alte Stand hauptsächlich nur Einfluss auf das Kartenmaterial des Navis oder fehlen mir da evtl.
Sowohl als auch
Wäre das Update beim Händler kostenpflichtig oder muss ich da nur hinfahren und fragen?
Im Rahmen der Inspektion ist es kostenlos, wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast gehört es für mich dazu dass er ihn mit aktueller Software ausliefert.
Selber machen geht in der Not (über Umwege) aber auch, siehe: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift und folgende Beiträge.
-
Mein Händler hat beim letzten Service auch kein Update gemacht, "das hätten Sie in Auftrag geben müssen!". Spontan nachholen? "Schlecht, sehr schwierig...dafür brauchen wir das Auto mindestens drei Stunden!".
Beim Service davor wurde eine Version von 2018 installiert, "neuere gibt es nicht" und trotz Screenshot aus dem Forum "das kann nicht sein!". Dann halt nicht. Frei nach Toom: Respekt, wer es selber macht!
Timo
-
Wenn man das immer so liest, habe ich in Recklinghausen scheinbar echt Glück mit dem Händler. Machen Update ohne Anweisung und auch sonst kann man nichts sagen.
Also genieße ich den Moment und hoffe das ich nicht an so Typen gerate wie einige von euch.
-
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur das mitm Navi müssen die noch üben.
BTT
Timo
-
Mein Händler hat beim letzten Service auch kein Update gemacht, "das hätten Sie in Auftrag geben müssen!". Spontan nachholen? "Schlecht, sehr schwierig...dafür brauchen wir das Auto mindestens drei Stunden!".
Beim Service davor wurde eine Version von 2018 installiert, "neuere gibt es nicht" und trotz Screenshot aus dem Forum "das kann nicht sein!". Dann halt nicht. Frei nach Toom: Respekt, wer es selber macht!
Timo
Also ich fahre immer hin wenn ich hier lese dass das Update raus ist. Mein Händler macht das dann für lau in ca. 20 Minuten fertig.
Was faselt der da von 3 Stunden..?
-
Ja, frag nicht. Kostenlos ists auch nur im Rahmen der Inspektion.
Timo
-
Moin,
das ist bei meinem Händler/Werkstatt aber auch so.
Grüße
Torsten
-
Danke für Eure Meldungen.
Hab den Händler jetzt am Dienstag mal angeschrieben wegen dem Update. Bis Heute keine Reaktion. Echt ein Saftladen.
Neuwägen verkaufen die wie blöd, aber kein Service.
Gruß Christian.