1. Die automatische Helligkeitsregelung des Bildschims funktioniert überhaupt nicht, viel zu hell nachts. Manuelle Einstellung funktioniert, aber ist ja dann viel zu dunkel tagsüber.
...
Kann jemand bestätigen, das diese Probleme bei euch auch existieren? Vor allem die autom Helligkeitsregelung geht mir auf den Senkel, dass die nicht funktioniert.
Kann ich seit dem letzten Update vor wenigen Wochen exakt so bestätigen! Unmittelbar vorher war die Einstellung definitiv anders, sprich dunkler.
Die automatische Helligkeit kann man ja konfigurieren, aber was auch immer ich [seit dem Update] für den Nachtmodus einstelle, es ändert sich rein gar nichts. Kann man ja recht gut live testen und beobachten.
Ich habe deshalb auch schon mein Navi zurückgesetzt, es hat aber leider nichts geändert. Ich vermute hier also einen Bug dieser neuen Version.
Da ich aktuell morgens im Stockdunkeln losfahre, "muss" ich dann immer den manuellen Modus aktivieren und auf dunkel stellen. Umgekehrt, am späten Nachmittag dann ist das Display dann relativ gesehen so dunkel dass man nichts erkennen kann. Das nervt mich tierisch! Immerhin: in einer Woche wird es dank Zeitumstellung morgens etwas heller sein