Wir haben inzwischen den Schaden durch einen vereidigten, unabhängigen Sachverständigen begutachten lassen. Es steht außer Frage, dass der Schaden auf eine mangelhafte Produktion bzw. eine ungeeignete Materialauswahl zurück zu führen ist.
Sollte Hyundai die gesetzte Frist fruchtlos verstreichen lassen, dann wird es halt eine juristische Aufarbeitung geben müssen.
Manchmal muss man Autohersteller halt auf die harte Art zurück zur Tugend führen.
Abdeckung des Radarsensors
-
-
Absolute Frechheit von Hyundai. Spätestens seit der zweiten Antwort geht es auch nicht mehr um die Kosten der Reparatur, sondern ums Prinzip. Ich würde genau wie du vorgehen.
Viel Glück weiterhin! Und gib nicht auf
-
Ich war jetzt bei der 15k Inspektion und was sagt der Meister ungefragt beim Blick auf die Andeckung?
"Das tauschen wir aus, geht auf Garantie!"
Schön, dass ein und derselbe Fall derart unterschiedlich betrachtet wird.
-
Wieso ist der Werkstattmeister so freundlich, wenn doch der Händler und Hyundai selbst die Garantie ablehnen?
Warst du jetzt bei einem anderen Hyundaipartner? -
Weil erwartungsgemäß weder Hyundai noch der Serviceleiter sich jemals den Schaden angesehen haben.
-
Die andere Werkstatt muss den Garantiefall doch ebenfalls anmelden bzw. genehmigen lassen. Dabei wird sicher anhand der Fahrgestellnummer festgestellt, dass schon ein abgelehntes Verfahren dazu lief. Bin mal gespannt, wie das am Ende ausgeht.
-
Es wird am Freitag ausgetauscht.
Ich gehe davon aus, dass Hyundai die Ankündigung eines juristischen Verfahrens zum Anlass genommen hat, etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen.
-
Ich fasse also zusammen:
„Die Abdeckung? Ne, das ist kein Garantiefall“
„Gut, dann wird das mein Anwalt klären müssen“
„Ach DIE Abdeckung, ja klar... natürlich ist das ein Garantiefall“Man kann es ja mal versuchen.
-
na logisch, bei 5 Jahren Garantie wird jede "Kleinigkeit" irgendwann teuer. Dann erst einmal abwimmeln. Machen die Versicherungen übrigens gerne ebenfalls so. Man muß ja sparen, damit die Aktionäre und der Aufsichtsrat nicht plötzlich am Hungertuch nagen müssen.
Gruß
Bertus -
Das überrascht mich jetzt, bei mir wurde ja anstandslos getauscht...
Zudem handelt es sich ja wohl nicht um ein teures Ersatzteil.Ich habe heute auch einen Riss der offenbar innen zu sein scheint an meinem Ioniq entdeckt. Und leider ist es tatsächlich kein billiges 08/15 Teil, jedenfalls nicht im Ersatzteilkatalog. Schlappe 435€ (in Worten: Vierhundertfünfunddreißig) werden dafür aufgerufen. Am Montag werde ich mal meinen Unfreundlichen aufsuchen und fragen was er bezüglich Garantie meint. Ich fürchte die Antwort zu erahnen...