Gibts hier evtl. noch weitere Apple-Verrückte wie mich, die regelmäßig CarPlay, Siri und evtl. sogar Apple Music nutzen?
Hintergrund:
Mir ist aufgefallen, dass die Ansagen von Siri, speziell wenn ich darüber Musik starte, am Ende abgeschnitten werden. D.h. Siri darf sozusagen nicht aussprechen. Bereits während des letzten Wortes startet die Musik und Siri verstummt. Das schränkt die Funktionalität zwar nicht ein, wirkt aber echt unrund. Kennt das Problem noch wer außer mir?
Und bzgl. Apple Music:
Mir scheint als wäre Siri via CarPlay beim Zugriff auf Apple Music eingeschränkt. So funktioniert ein Befehl im Format "Spiele Album <Albumname> von <Interpret>" bei mir nicht via CarPlay im Ioniq. Siri startet dann immer einen persönlichen Sender des genannten Interpreten. Exakt derselbe Befehl funktioniert aber, wenn ich ihn an Siri auf dem (nicht via CarPlay verbundenen) Handy richte.
Leider habe ich jedoch weder von Apple (die ich in der Verantwortung sehe), noch von Hyundai eine detaillierte Anleitung zum Befehlsumfang von Siri in Verbindung mit CarPlay gefunden, weshalb ich davon ausgehe, dass Siri via CarPlay all das können sollte, was sie auch sonst kann - zumindest, wenn die dafür benötigte App Carplay-fähig ist.
Hat da evtl. noch wer Erfahrungswerte oder kann das bitte mal bei sich im Ioniq probieren?