Guten Morgen zusammen!
Vor einigen Tagen habe ich erstmals ein leises, auch nur wenige Sekunden vorkommendes, rattern bzw. knarzen aus dem vorderen Bereich des Autos wahrgenommen. Hört sich ein wenig an, als würden Zahnräder ein wenig rattern. Schwer zu beschreiben. Das Ganze tritt wirklich nur kurz auf, wenn ich die z. B. morgens die Fahrertür öffne und das Auto noch aus ist. Kein Radio an, keinen Knopf gedrückt, nichts weiter. Ansonsten würde man es wahrscheinlich gar nicht hören.
Beim Reinsetzen in das Auto muss ich auch schnell sein, um das zu hören. Würde ich erst etwas in den Kofferraum packen, wäre es wahrscheinlich schon vorbei. Sorgen mache ich mir darüber auch keine, da es wirklich nur Morgens vorkommt und schwer zu hören ist. Ich denke, da macht das Auto schon etwas, bevor die Fahrt überhaupt los geht. Ich hatte z. B. an die "Lüftungsklappen" gedacht, die in der Front verbaut sind. Vielleicht macht er die morgens zu, weil der Motor noch kalt ist und sie Abends geöffnet blieben nach Abstellen des Autos?
Keine Ahnung... aber hat jemand von euch schon einmal sowas bemerkt? Kommt wirklich nur vor, wenn man das Auto entriegelt (mache ich über den Taster, da Premium) und sich dann direkt reinsetzt und leise zuhört. Nur wenige Sekunden. Und auch nur, wenn er morgens noch kalt ist. Bin einfach neugierig, was er da schon treibt bevor die Fahrt los geht .
Knarzende Grüße
Torsten