Alles anzeigenAm 29.08. war ich vor Ort beim Händler in Stuttgart mit dem Rückrufbrief.
Drei Wochen später, am 20.09., hat mich eine Mitarbeiterin angerufen und hatte Fragen wegen der Standheizung, für die ich mich auch interessierte. Wegen dem Rückruf wollte man mir per Mail einen Termin mitteilen.
Heute, wieder sind vier Wochen vergangen, habe ich immer noch keinen Termin oder eine Info, dass es länger dauert.
Der Händler in Stuttgart nervt mich so langsam. Werde noch eine Woche warten und dann nachhaken.
Weil ich wissen wollte was los ist habe ich heute schon mit dem Autohaus telefoniert.
Jetzt kommt der Hammer:
Von dem Rückruf wusste man nichts. Auch die Kopie, die am 29.08. gemacht wurde, als ich persönlich vor Ort war, sei nicht bekannt und auffindbar.
Darüber, dass eine Mitarbeiterin mit mir am 20.09. telefoniert hatte und mir anschließend einen Termin per Mail mitteilen wollte, gäbe es auch keinen Vermerk.
Man könne mir nur in drei Wochen einen Termin anbieten. Früher gehe auch, da müsste ich aber den Wagen über zwei Tage dalassen und selbst die Kosten für den Ersatzwagen übernehmen.
Komisch, wo doch die Rückruf-Aktion nur eine Stunde Zeit erfordert und das Serviceupdate wohl in wenigen Minuten eingespielt ist.
Natürlich habe ich mich am Telefon aufgeregt und um einen früheren Termin gebeten ohne dass mir Kosten entstehen. Schließlich sei es nicht meine Schuld, wenn Unterlagen verschwinden und Zusagen nicht eigehalten wurden.
Leider konnte man darauf nicht eingehen. Auch mein letzter Einwand, dass dieser Rückruf ja einen Sicherheitsmangel als Grundlage hätte, der zu einem Fahrzeugbrand führen könne, wurde nach einer kurzen Rückfrage beim zuständigen Hyundai-Serviceleiter entkräftet. Demzufolge könne da nichts passieren, auch wenn ich erst in drei Wochen einen Termin bekomme. Interessant, wie das der Serviceleiter so einfach auf seine Kappe nimmt. Ich vermute, sollte dann doch etwas passieren, kann man sich an derlei Zusagen nicht mehr erinnern.
Auch diese Aktion hat also bei dem Stuttgarter Autohaus dann wieder 2,5 Monate gedauert (wie schon der Frontscheibentausch). Und das auch nur, wenn die Dichtung der Kupplungselektronik nicht getauscht werden muss. Sollte das doch der Fall sein, wir erst nach der Begutachtung das Teil bestellt und ich muss einen weiteren Termin vereinbaren.
Ich könnte... ! Diese Werkstatt hat mich nach dieser Aktion das letzte mal gesehen.