Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

• @thomas.b

Genau so sollte es sein! Musste dieses Teil bei dir getauscht werden, d.h. es wurde vorausschauend bestellt bzw. war auf Lager?

da fragst du mich was, ehrlich gesagt habe ich mich nicht um Aufklärung bemüht, ich habe auch keinerlei Infos bekommen, wahrscheinlich weil ich nicht danach gefragt habe. Bekommt man denn bei so einer Rückrufaktion normalerweise etwas ausgehändigt? Oder meldet das Autohaus die Überprüfung bzw. den Tausch von irgendwelchen Teilen zurück? Ich habe keine Ahnung...

IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

• Denke mal, wird an den Hersteller und das KBA gemeldet. Macht irgendwie Sinn.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Unser neuer Termin ist der 05.11.2018 um 06:00 Uhr!
    Mal sehen ob es dabei bleibt und alles klapt.
    Es wurde versprochen, dass es bis spätestens 19:00 Uhr alles fertig ist!

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Ich war gestern dran. Nach 50 Minuten erledigt. Alles i.O. Habe mir mit meinen Jungs zum Zeitvertreib einen völlig ausgebrannten Mercedes angeschaut. Der hatte wohl auch dieses Problem und wurde ein Opfer des Selben. ;)

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Da ich wenig muße habe mir die letzten 8 Seiten anzugucken, betrifft es mittlerweile auch die 2018er Modelle oder nur die MJ 16 und 17?

Als ich hier ausgestiegen bin berichteten nur Fahrer der älteren Modelle über die Briefe. Bei mir ist nämlich bislang noch nichts angekommen, und auch sehe ich mich nicht in der Pflicht alle paar Tage meine Fahrzeug Ident nummer auf offene Service Aktionen prüfen zu lassen.

Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

• Haste Recht, ich habe auch noch nichts bekommen. Werde mich heute mal beim Händler erkundigen. Fahre in die Richtung, weil ich was erledigen muß und dann geht das. Mal sehen, was man mir sagt.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Ja, kann ich.
    Also, es liegt für meinen Ioniq lediglich die Rückrufaktion für das Batteriemanagment vor. Dies zu erledigen, sei zwar wichtig, aber kann im Zusammenhang mit einer Inspektion erledigt werden. Die Aktion mit dem Kupplungsteil ist für mich wohl nicht relevant, da es wohl nur wenige Fahrzeuge betrifft. Ich nehme mal an, man hat da zwei verschiedene Zulieferer und einer davon hat halt schlechte Ware geliefert. Und da man ja heute jeden Arbeitsschritt nachvollziehen kann, habe ich wohl ein Auto mit einer Fahrgestellnr., das nicht von dem Rückruf betroffen ist.
    Also werde ich das mit der Batterie wohl beim nächsten Service erledigen lassen, der schon, wenn ich weiterhin so viel fahre, im Januar fällig sein wird.

Gruß
    Bertus 8)

• Habe die Rückrufaktion heute in Heilbronn bei Hyundai Schmidt+Partner erledigen lassen, bei denen ich eher zufällig vorbeifuhr. Die Waren sehr freundlich und haben mich sofort ohne Termin drangenommen! Top Service!

Die Ersatzteile hatten die bereits vorsorglich auf Lager, so dass falls erforderlich gleich an Ort und Stelle alles erledigt werden kann.

Anscheinend wurde ein Gummistopfen ersetzt. Das erzählte mir der Chef, der im Büro saß und wohl eher im Verkauf tätig ist.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -