Heute gab es einen Schreckmoment. Ich stand auf einem Rewe-Parkplatz und wollte den Kofferraum öffnen. Der Türöffner hat nicht reagiert, also versuchte ich per Fernbedienung zu entriegeln. Ging nicht. Genauso wenig konnte ich die Türen verriegeln. Weder über die FB noch über die Taster an den Türgriffen. Zuerst dachte ich an eine leer Batterie, doch das Auto lies sich normal starten ohne den Schlüssel an den Startknopf zu halten. Glücklicherweise war es nicht weit bis nach Hause und ich probierte dort den Ersatzschlüssel. Funktionierte auf Anhieb. Direkt danach und bis jetzt funzte der Originalschlüssel auch wieder. Kennt jemand solche Probleme? Lässt sich das evtl auch vor Ort ohne Ersatzschlüssel beheben (ohne den mechanischen Schlüssel nutzen zu müssen)? Mein Händler war leider - wie in so vielen Fällen - rat- und ahnungslos.
Nette Erkenntnis nebenbei: Die Kofferraum Notentriegelung funktioniert zwar wunderbar, aber wenn niemand in der Nähe ist, der den Deckel von außen komplett öffnet oder festhält, ist es ein ziemlicher Kraftakt. Der Kofferraumdeckel ist schwerer als er aussieht