Autowäsche

• Genau das.

Weiterhin hast du so den Vorteil, dass du am Ende der Waschstraße dann einfach den Hebel wieder auf D stellen kannst, und das ohne nochmal
    auf die Bremse zu latschen.

Einfach auf N und Finger weg, dann wenns weiter gehen soll Hebel auf D stellen und rausrollen lassen

Ganz entspannt die Sache, vertraue deinem Auto da ein bisschen mehr, der kann das :D

-Ingo

HEV in Demitasse Brown

bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

• Für den Innenraum habe ich Top-Erfahrungen mit dem Nigrin Aktivschaumreiniger gemacht (https://www.amazon.de/Nigrin-74188-NIGRIN-Aktivschaumreiniger-500ml...). Das Zeug auf die Polster, kurz einwirken lassen und dann mit einem leistungsstarken Sauger aus der Waschstrasse absaugen. Hat auch die Kinderkotze aus den Poren rausgesogen. Echt super! Zwei Daumen hoch!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Um lange Wartezeit zu vermeiden, habe ich einen Ioniq 5 gekauft, bei dem der Besteller abgesprungen ist. Der Wagen hat eine matte Lackierung mit dem interessanten Namen "Shooting star grey", was auch immer das bedeuten soll...

Ich würde gerne wissen, ob man mit der Lackierung problemlos in die Waschanlage kann. Der Verkäufer meinte das solle man besser bleiben lassen. Hat jemand im Forum positive/negative Erfahrung diesbezüglich? Dann vielen Dank für eine Rückmeldung!

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

• Hi, deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich würde den nicht in der automatischen Waschanlage waschen.

Oft sind da Glanzzusätze im Wasser, was der matte Lack nicht besonders mag.

Wir waschen unseren Gravity Gold nur von Hand oder in der SB Box.

Mit den richtigen Utensilien ist so eine Handwäsche auch kein großer Aufwand.

Grüße,

Sebastian