Laut meinem Ladestationsfinder vom IONIQ soll es in Wuppertal an der Bergstraße eine Ladestation geben. Gibt es sie noch?
W-Bergstrasse.jpg
Wuppertal
Parkhaus Bergstarße 54
Laut meinem Ladestationsfinder vom IONIQ soll es in Wuppertal an der Bergstraße eine Ladestation geben. Gibt es sie noch?
W-Bergstrasse.jpg
Wuppertal
Parkhaus Bergstarße 54
Danke Uwe.
Die letzten Einträge sind schon etwas länger her. Werde Anfang Oktober mal hin fahren. Schade nur, dass die Parkgebühren scheinbar doch noch bezahlt werden müssen.
tja, das ist Kasinostraße bzw Bergstraße in Wuppertal (wenn mein Navi mich richtig geleitet hat)
Wuppertal 1.jpgWuppertal 2.jpg
Tja, hättest mal nach dem Parkhaus googeln sollen: Parkhaus bleibt noch bis Frühjahr 2019 dicht
Nicht ganz Fair im Nachhinein zu Antworten
Hatte übrigens auch schon die Befürchtung, dass da was nicht stimmt, in GoingElectric stand zwar nichts, aber die letzte Ladung war doch schon lange her. Deswegen auch oben die Frage.
Wir nehmen jetzt auch unseren Laptop mit in den Urlaub, weil man ja nicht mehr so einfach "Tanken" fahren kann.
Vor einiger Zeit sind wir sind auf Ladestellensuche gegangen, die unser Ioniq-Navi angezeigt hat.
Vor ein paar Wochen standen wir auf einem Ladaplatz mit Ladesäulen für Tesla. War recht witzig neben den S-Typen und den Flügeltürern zu stehen. Die sind doch etwas größer wie unser Auto. Der Stecker hat sogar gepasst. Obohl das Kabel doch recht kurz war ... Hätte mich da auch vorher in Googel informieren sollen, dass es da zwar ein dutzend (!) Ladesäulen gibt, aber alle nur für Teslamodelle.
Das Navi hat uns so gut wie keine Ladestellen in Luxemburg angezeigt, obwohl es sooo viele gab, zumindest da, wo wir waren. Manche Apps hatten zumindest mehrere angezeigt. Vielleicht wachsen die Ladestellen in Luxemburg so schnell wie sie bei uns eigentlich wachsen sollten!
Und in Belgen, die waren vor längerer Zeit an einem Sonntag, die Ladestellen die wir besuchen wollten, waren alle geschlossen. Logisch, wenn sie in Tiefgaragen von Supermärkten sind und die (Firmen?) Parkplätze abgeschlossen sind. Oder ich hätte vielleicht noch eine 4. Ladekarte beantragen sollen, um die Firmenparkplätze zu öffnen.
Übrigens hat mir die eine Teslafahrerin auch gesagt, dass die ersten Fahrten zu ihren Ladestellen ein reines Abenteuer war...
Trotz alldem macht es uns sehr viel Spaß IONIQ zu fahren Und so langsam haben wir den dreh raus.
Also wenn du mit dem PHEV an öffentlichen Säulen ladest zahlst du wahrscheilich viel zu viel und du musst viel Zeit haben. Ich bin jetzt fast 7000km gefahren und habe noch nie aus diesen Gründen an öffentlichen Säulen geladen.
Nur wenns kostenlos ist und man viel Zeit hat macht das Sinn meiner Ansicht nach (z.Bsp. bei IKEA).
Nicht ganz Fair im Nachhinein zu Antworten
Hab den Beitrag erst gestern gesehen, war mehr für die Zukunft gedacht.
Alles klar - kein Problem.
Für die Zukunft drucke ich mir jetzt "Reisepläne" mit Ladestationen aus und schaue schon mal vorab, welle Apps die dann auch anzeigen und welche Preise sie haben. 49 Cent ist für mich die Grenze und keine Zeiten und keine Start- oder Platzgebühren. Ausser vielleicht in Parkhäusern. Außer in Mainz... Luxemburg zahle ich 20 Cent, aber die sind an Stellen, wo man eigentlich nicht einmal Essen gehen kann. Teilweise Mitten in einem Dorf. Aber es gibt auch schöne kostenlose Stellen oder Plätze, an dem man dann auch mal Frühstücken gehen kann (aber 2,5 Stunden Frühstücken?).
Aber vielleicht sollten wir eine Liste mal anstreben, wo welche Station zur Zeit kostenlos oder günstig sind. Wir haben eine im Urlaub gefunden, aber: 39 Cent. Im Naturschutzgebiet. Dann habe ich mal das Kleingedruckte auf der Säule gelesen: Kostenlos mit einer Karte am Info-Schalter (außer Mittwochs). Es war Mittwochs, aber es war jemand am Schalter. 2 Stunden das Naturgebiet angesehen und kostenlos geladen. Grund für das kostenlose Laden: die Abrechnung ist zu umständlich.
@Ioniq-2018 wenn du dich etwas mehr Informieren möchtetst schau mal hier Infos Elektromobilität
Um zu erfahren welche Ladesäulen kostenlos sind oder was diese kosten und diese auch schnell zu finden ist das hier eine gute Hilfe: Stromtankstellen
Dort kannst du auch deine nächste Urlaubsreise super planen: Routenplaner
Da wir Plug-In-Fahrer/innen einen Schnarchlader haben, macht das Laden an öffentlichen Säulen wenig Sinn.
Ich habe es bis jetzt nur 2mal getestet.
1x mit Maingau für 8min./0,21KW zum Testen an einer kostenfreien Ladesäule.
2x auch mit Maingau für 37min./2,11KW weil ich Pause gemacht habe und noch ein paar Sicherheitskilometer zum Ziel brauchte. (auch Kostenfrei)
Für die Plug-In-Fahrer kann ich diesen Anbieter hier empfehlen: Stadtwerke Hattingen
Funktioniert auch überregional und man bezalt nur die tatzächlich geladenen KW ohne Pauschalen o.ä.