Hallo zusammen, gestern holten wir den Plugin beim Händler in Donaueschingen ab. Dann in der gleichen Aktion weiter zur BMW Niederlassung nach Stuttgart den X3 abgeben. Jetzt heißt es für die nächsten drei Jahre mit dem Plugin-Hybrid unterwegs sein. Nicht nur die Größe, sondern auch die Anmutung ist natürlich eine ganz andere. Aber da BMW nichts auch nur annäherndes im Programm hat - und mit das Verhalten der deutschen Automobilern in der Dieselkrise sowieso auf den Nerv geht - aber ich verliere mich. Gestern knapp 400 km gefahren, davon ca. 50 km rein elektrisch, Gesamtverbrauch 3,9 l/100 km. 90% Autobahn, Tempomat 140 km/h, Klimaanlage beidseitig permanent (es hatte nochmals 29 Grad) und Radio/Navi dazu. Und jetzt muss ich noch etwas für den Hund basteln, denn die große Lösung aus dem X3 passt natürlicherweise nicht. Dann wollen wir nächste Woche eine kleine Norditalienreise machen. Ich bin schon versucht mit ChargeMap eine Liste der Säulen zusammenzustellen, aber wegen der fehlenden Schnellladefunktion ist das wohl Blödsinn. Ich habe keine Lust in irgendwelchen Tiefgaragen 2 Stunden rumzuhängen. Klar kann ich dann an der Haushaltsdose am Zielort laden. Ich werde wohl ein 10m Verlängerungskabel (Schuko 3x1,5mm2) mitnehmen. Aber an was sollte ich sonst noch denken? Was fällt euch dazu ein? Was würdet ihr mitnehmen oder auch da lassen?