Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

  • Die Idee mit dem SCC ist garnicht so abwegig. Bei einem blauen Balken Rekuperation geht wohl das Bremslicht noch nicht an, aber dann... Und das gibt dem Hintermann ein unschönes, ständiges Ein % Aus der Bremslichter.
    Ein Grund mehr für mich (sonst auch noch das überzogene Beschleunigen und Abbremsen, dass ich als Person oft gefühlvoller hinbekomme als die Automatik), das SCC nur bei einem konstanten Verkehrsfluss und einen guten Vordermann zu verwenden, der einen kontinuierlich "zieht".

    Ich habe die eine der drei Einstellungen für das SCC gewählt, welche die sanftere Beschleunigung und die geschmeidigste" Abbremsung des Autos an den Tag legt. Damit sollte es auch für den Hintermann nicht allzu digital aussehen. Ich bin auf diese Einstellmöglichkeit hier in einem anderen Beitrag aufmerksam geworden.

  • als Besitzer eines IONIQs - Hybrid - Premium seit Nov. 18, (Spontankauf) vorm.. I30, muss ich einmal nachfragen was ist der wesentliche Unterschied z. Plug,in ?


    Ansonsten finde ich das "Verhalten" manch anderer Verkehrsteilnehmer, mehr als fragwürdig, egal was für eine Automarke, selbst oder anderer !!
    Ein Land "Notorischer" LINKSFAHRER...egal ob Autobahn..oder innerstädtisch, fällt mir jedenfalls immer mehr auf, Kreisverkehre werden geschnitten und, und und !!

  • als Besitzer eines IONIQs - Hybrid - Premium seit Nov. 18, (Spontankauf) vorm.. I30, muss ich einmal nachfragen was ist der wesentliche Unterschied z. Plug,in ?

    Die Frage passt nicht so ganz in diesen Thread, aber der Unterschied ist der größere Akku und die Möglichkeit, diesen auch an Ladesäulen oder der Steckdose zu laden. Der Plugin fährt standardmäßig rein elektrisch (bis zu 63 km), man kann ihn aber (für längere Fahrten, z.B.) in den Plugin-Modus umschalten. Dann verhält er sich wie der Hybrid-Ioniq.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red