Mein neuer Schlüsselschutz

• zuerst habe ich gedacht "hä wozu das denn, das ist doch quatsch "

dann habe ich gedacht " hmm warum eigentlich nicht"

wenig später " sieht ja eigentlich ganz geil aus"

und jetzt frage ich mich, wie viel dicker wird der ganze schlüssel dadurch? ich hab nict gerne zu große sachen in den Taschen.

Aber sonst sieht das schon recht geil aus.

Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

• Netter Gedankengang :D
    In der Tat wurde der Schlüssel bei mir dadurch kleiner, da der Schlüssel bislang in so einem Reißverschlusstäschchen dass es vom Händler gab aufbewahrt wurde.
    Das führte in der Hosentasche zu Schweißbildung, also musste Ersatz her.
    "Nackig" wollte ich den Schlüssel nicht nutzen, ist doch so schön neu und mackellos :whistling:

• Praktisch ist, dass die Tasten sich anscheinend trotz Tasche bedienen lassen.

Als Schutz ok, mich würde der Karabiner aber wahrscheinlich stören. Kann man den einfach entfernen?

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Bei mir musste jetzt auch ein Schlüsselschutz her, nachdem sich an der Seite bereits Teile des silbernen Zierstreifens abgelöst haben wohl durch die anderen Schlüssel, die mit in der Hosentasche liegen.

Ich habe eine einfache Silikonhülle von eBay für 6,90 Euro gewählt, die über den Schlüssel gezogen wird. Die fühlt sich griffig und angenehm an. Und am Schlüsselbund ist er so nach wie vor über den Schlüssel-Bügel befestigt. Die Hülle gibt es in verschiedenen Farben, habe zum Wagen passend eine weiße genommen. ^^

1.jpg 2.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

• Gute Wahl, lieber Bernd @revolt !

Hab die exakt gleiche Hülle in schwarz seit über einem Jahr drauf. Keine Abnutzungserscheinungen. Und ich bin einer, der gerne ständig an solchen Dingen rumfummelt :D

Auch die Farbe der Symbole ist noch dran.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• wir haben den seit 1,5 Jahren Ich in Blau ( wir haben einen blauen IONIQ) und meine Frau in ROT. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
    Die weiße und rote Schrift sitzt in einer Vertiefung. Deswegen ist sie immer noch zu sehen. Wobei ich den Schlüssel für das Auto so gut wie nie benutze. Dafür hängen aber andere Schlüssel noch dran.

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.