Guten Morgen zusammen!
In den letzten Wochen habe ich vereinzelt das "Phänomen" gehabt, das der Motor morgens beim Kaltstart klingt, als würde er wieder ausgehen/absterben.
Beim Start des Benzinmotors dreht er Anfangs kurz hoch, dann fällt die Drehzahl so tief ab, das es klingt, als würde er wieder ausgehen bzw. nur auf 3 Pötten laufen. Ich kann mich erinnern, das so ein Hinweis auch schon in einem anderen Thread gegeben wurde. Dort aber in Zusammenhang mit Batterieproblemen. Diese habe ich bisher aber nicht. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung bei diesem Verhalten... und nach wenigen Sekunden schnurrt er problemlos. Sobald er warm ist, gibt es keinerlei Probleme mit einem Motorstart.
Zu erwähnen ist noch, das er bei so einem Start meiner Meinung nach ziemlich stark stinkt. Ich würde behaupten nach Abgasen. Auch im Innenraum, was aber an einer geöffneten Tür liegen kann, da ich kurz nach dem Start nochmals aussteigen muss, um eine Kette vor die Hofeinfahrt zu machen.
Gibt es hier bekannte Probleme mit dem Motor? Ist das ein Verhalten, das mal vorkommen kann und unproblematisch für den Motor ist? Kennt das jemand?
Danke für Hilfe und liebe Grüße!
Torsten