Sportschalldämpfer - Sport Endschalldämpfer Hyundai Ioniq - Sportauspuff

  • Hi, gibt es eigentlich für den Ioniq einen Sportschalldämpfer?
    Bei Google find ich nichts.
    Ich bin zwar nicht unbedingt so scharf drauf
    (bin 8Jahre mit so einen Krawalle Dingen rumgefahren :S ), aber meine Frau hätte gerne wegen der Optik wieder zwei glänzende Endrohe.

  • Ich frage mich, was die Frau damit kompensieren will. :D


    Und auch sonst fällt mir noch der eine oder andere Altherrenwitz ein. Komm, der noch:


    Sag ihr doch: "Schatz, wenn Du ein glänzendes Rohr willst, dann..."



    Ernsthaft: Mich stört an meinem Plugin jetzt schon, dass er überhaupt einen Auspuff hat.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Keine Ahnung, ich könnte Sie verstehen wenn man das originale Auspuffrohr sehen würde. Aber der ist meiner Meinung gut versteckt und das Heck sieht so wie es ist auch ohne Endrohre gut aus.
    Aber jetzt weiß ich auch warum Mercedes und Co diese riesen Auspuffattrappen in die Stoßstangen verbaut. Anscheinend wollen die Leute sowas, Hauptsache es sieht nach viel aus. ?(
    Ich muss da an meinen 3jährigen Sohn denken, für Ihn ist jedes Auto mit einer Duplexanlage ein schnelles Auto und die anderen Autos sind langsam. :D

  • @Avanti500 deine Frau ist mir jetzt schon sympatisch. :thumbup:
    Ist das Auto rot, hat es nochmal 50PS mehr. :P
    @bh sveltoe Dein Photoshop gefällt mir optisch schon sehr gut. Sind nur zu klein. :evil:
    @ionix Bitte nicht! (hoffe das ist nicht ernst gemeint)
    @komp Was ist Bodenfreiheit? Kann man das Essen? :rolleyes:


    Wenn der Sound nicht vom Motor kommt, möchte ich ihn auch nicht haben. <X
    Zum Thema Krawallbüchse, möchte ich den Ioniq dann auch ohne Kat und sonstigen Dämpfern haben. ;):D:whistling:
    Das ist das schöne an unseren europäischen und nicht europäischen Nachbarn.
    Die können bauen was sie möchten. ;( TÜV, Umweltzonen, Abgasnorm, db-Regelung usw.
    Was ist das? Höre ich immer von den. :D

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    5 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Also so ein Soundgenerator oder ähnliches kommt mir aufkeinenfall in das Auto, da muss ich IQ-Driver 100% Recht geben.
    Außerdem habe mich so an das cruisen und gleiten gewöhnt und die damit verbundene Ruhe, das ich mich manchmal sogar aufrege das der Motor wieder anspringt ;) .
    Ich habe jetzt mal das hier bestellt:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F253861640572


    War nicht ganz einfach überhaupt eine Blende zu finden, da wir ja ein gebogenes Endrohr haben.


    Jetzt heißt es erstmal bis mitte November
    warten und dann hoffen daß es passt/gut aussieht. ^^


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Die Einbauanleitung ist ja mal aberteuerlich 8|


    Ich denke das einzige was beim Ioniq einigermassen gut aussehen würde wäre eine Mittig eingelassene Endtopf. Aber es muüsste auch gescheit ind die Heckstoßstage integriert sein, und nicht unter der Stoßstange drunter raussschauen.


    Wobei ich gar keinen "Sound" haben wollen würde, Es ginge dabei nur um die Optik.
    Es sollte den Benzinmotor eher noch leisser machen. ( Oh Gott, und der Satz kommt von mir der auf Rallye-Auspuff-Geräusche steht :whistling: )