Soeben gefunden:
Ioniq Hybrid: https://www.hyundaicanada.com/en/showroom/2019/ioniq-hybrid
Ioniq Elektro: https://www.hyundaicanada.com/…wroom/2019/ioniq-electric
Ioniq PlugIn: https://www.hyundaicanada.com/…/2019/ioniq-electric-plus
Soeben gefunden:
Ioniq Hybrid: https://www.hyundaicanada.com/en/showroom/2019/ioniq-hybrid
Ioniq Elektro: https://www.hyundaicanada.com/…wroom/2019/ioniq-electric
Ioniq PlugIn: https://www.hyundaicanada.com/…/2019/ioniq-electric-plus
Was soll da neu sein? Kann da nichts neues finden.
Außerdem kannst Du das canadische Modell nicht mit dem deutschen vergleichen, die Nordamerikaner bekommen auch beim IONIQ mehr wie wir. Z.B. Kurvenlicht.
Ich war eher überrascht, dass da wenig Neues zu entdecken war, auch keine höheren Batteriekapazitäten bei Elektro und PlugIn. Wundert mich, ich meine gelesen zu haben, dass der Ioniq weltweit nur in Korea gebaut wird, und hier ja verschiedentlich für 2019 ein Facelift und größere Batterien angekündigt wurden.
Der 2019er für den US und Kanadischen markt hat nichts mit dem Facelift zu tun was für hier für 2019 geplant ist. Das wurde auch schon bei Goingelektrik diskutiert, die Amis hängen angeblich nen Jahr hinter uns her.
Keine Ahnung ob das alles so richtig ist, wundert mich auch das der da eindeutig minimale optische Veränderungen bekommen hat (facelift) aber batterie und so bleiben gleich da du ja bereits gesagt hast das die Wagen afaik nur in korea vom band laufen. Aber es scheint fast so als wenn USA/CAN ne eigene Produktionslinie hat.
Naja ich würde sagen abwarten bis der gute Herr S. aus L neue Informationen hat.
Hier gibt es neue Informationen über das Facelift:
https://www.hyundai.news/de/mo…cher-ins-modelljahr-2019/
Sehr interessant. Somit ändert sich auch nichts an den Akkugrößen, das wäre für ein Facelift aber auch ein ungewöhnlicher Schritt gewesen.
Das würde bedeuten das der gute Herr Sangl falschinformationen verbreitet hat.
Oder die Ankündigung ist nicht vollständig.
Entweder glaubt man jetzt der offizielen Hyundai Page oder man vertraut auf Sangl und seine vorreiterstellung für Hyundai E-Mobilität in Deutschland.
Es bleibt spannend.
Viel ändert sich ja wirklich nicht. Den Müdigkeitsassistenten, oder wie Hyundai ihn als "Aufmerksamkeitsassistent" bezeichnet, finde ich wenig spektakulär und persönlich auch uninteressant. Aber die veränderten Lüftungsdüsen machen mich neugierig. Der ein oder andere hat ja auch schon die geringen Verstellwege moniert. Insgesamt aber nichts weshalb ich mich ärgern müsste meinen IONIQ früher gekauft zu haben. Das beruhigt.
War von Anfang an so gut konzipiert, dass nur wenig geändert werden muss
Meiner wird nun schon 2 Jahre alt
Lüftungsdüsen machen mich neugierig. Der ein oder andere hat ja auch schon die geringen Verstellwege moniert.
Ich vermute das wurde analog zu den anderen Modellen überarbeitet und das Navi bekommt einen eigenen Rahmen, so sieht es z.B. im aktuellen i30 aus:
[Blockierte Grafik: https://www.autocenter-lahr.de/var/galerie/1892607.jpg]
Dia Navi Hardware ist übrigens identisch, hab mal die SD-Karte mit einem Kollegen der i30 fährt getauscht, klappt.