Abwarten, ich denke nicht dass das so schnell gehen wird. Die einen wollen dauerhaft Sommer- andere lieber Winterzeit und es gibt auch mindestens ein EU Land dass bei der Umstellung fest halten will.
Wenn jetzt jeder macht wie er meint können wir dann bald bei jedem Grenzübertritt die Uhrzeit neu einstellen?
Heute Nacht Zeitumstellung
-
-
Dann aber per GPS
-
Österreich, die bis Jahresende noch die EU-Ratspräsidentschaft inne haben, fordert nun eine spätere Umstellung nämlich erst in 2021. Das soll der Industrie mehr Zeit geben aber auch der Politik um eine möglichst einheitliche Lösung in der EU zu finden.
Übrigens verteilt sich die EU bisher schon über drei Zeitzonen. D.h. eine EU-weit einheitliche Zeit wird es sowieso nicht geben.
-
Wieso wollen einige Sommerzeit als Standard? Ist doch Quatsch! 12 Uhr mittags ist der höchste Sonnenstand. So definiert sich diese Zeitanzeige. In der Sommerzeit ist das aber 13 Uhr, also voll doof.
-
Die Diskussion ist nicht mit Logik zu gewinnen. Wenn es danach ginge, bräuchte man keine Umfrage sondern würde bestimmen dass das Experiment Sommerzeit gescheitert ist, also kehren wir zur Normalzeit zurück.
-
Ich bin sofort dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
-
Die Diskussion ist nicht mit Logik zu gewinnen. Wenn es danach ginge, bräuchte man keine Umfrage sondern würde bestimmen dass das Experiment Sommerzeit gescheitert ist, also kehren wir zur Normalzeit zurück.
Dann müssten sich aber die Politiker in ihren Elfenbeintürmen zu Berlin, Brüssel, Straßburg und wo sie alle sitzen, eingestehen, dass sie die ganzen Jahrzehnte falsch lagen. Die Politiker die ich kenne, erkennen aber ihre eigenen Fehler nicht ein.
-
Bin übrigens auch für die dauerhafte Rückkehr zur Normalzeit. Den besten Grund hat Frank @sternumdreher eben schon geliefert.
-
wenn das hier schon o.t. geht möchte ich meinen Favoriten nicht vorenthalten: Im kommenden Frühjahr die Uhr nochmal 30min Vorstellen und dann so lassen!
-
Nix vorstellen, die aktuelle Zeit für immer und ewig so lassen. Der Versuch mit der dauernden Sommerzeit ist in Rußland übrigens kläglich gescheitert. Man ist dann wieder auf die normale Zeit zurückgekehrt. Außerdem, die Medien verwenden immer den Begriff Winterzeit. Den gibt es eigentlich nicht. Das ist die normale mitteleuropäische Zeit MEZ genannt. Das andere, die Sommerzeit MESZ ist eigentlich ein Kunstprodukt, weil man mal Energie sparen wollte, was ja in die Hose gegangen ist. Aber für die Freizeitindustrie ideal, schön lange hell, viel Umsatz, wo auch immer. Wer aber morgens früh raus muß, der hat die Arschkarte gezogen. Unter Wikipedia kann man sich mal die verschiedenen Zeitbezeichnungen und was sie bedeuten, ansehen. Ist interessant, was es da so alles gibt.
Gruß
Bertus