Die Reaktionen hier habe ich mir so vorgestellt, ich habe ähnlich reagiert. Zuerst dachte auch ich an einen sehr verspäteten Aprilscherz, danach habe ich mich darüber geärgert, dass die lauten Städte nun exakt gleich laut bleiben.
Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, dann piept es bei unseren Ioniqs schon immer. Früh morgens schalte ich das dann immer aus, links und recht neben der Ausfahrt sind Nachbarn, die muss ich nicht wecken (Auch wenn es unwahrscheinlich ist).
Ich kann es total nachvollziehen, dass Blinde Menschen das fordern, allen anderen Zielgruppen lasse ich das aber nicht durchgehen. Ich selbst fahre viel U-Bahn und will nach der Arbeit meine Ruhe haben, deshalb trage ich Noise Canceling Kopfhörer. Wenn man Autos aber nicht mehr hört, dann muss man einfach seine Augen benutzen und seinen Nacken drehen wenn man über die Straße geht.
Das Ganze ist mal wieder eine Entscheidung von Menschen die keine Veränderung wollen. Ich stand letztens an einer stark befahrenen Straße bei der alle Ampeln wegen den Fußgängern kurz auf rot standen. Die Autos röhrten vor sich hin und auf ein mal schalteten sich die Motoren der Autos im Stand ab. Diese Ruhe könnt ihr euch gar nicht vorstellen. War echt ein Aha Erlebnis.