Elektroautos klingen künftig wie fossile Autos

• Also ich wünsche mir den Porsche-Sound, und zwar mit aktivierter Auspuffklappe.
    Dann hören das auch die Primaten mit den Kopfhörern.

Aber müssen die Elektroautos dann für die Typzulassung auch einen Geräuschtest absolvieren?
    Aber da kann man dann ja auch mogeln, wie das bei Motorrädern und Sportwagen üblich ist.
    Wenn man den Testablauf kennt, dröhnt die Karre dann erst außerhalb der getesteten Bereiche so richtig los!

Da kommen geile Zeiten auf uns zu! 8o

• Ich wünsche mir eine Auswahl von Sounds über das Menü, als Favorit für den Schnellzugriff speicherbar. Je nach Laune oder Situation kann ich dann das passende Geräusch aussuchen. Idealerweise sollten weitere Sound nachladbar sein. So kann man immer mit der Zeit gehen. :D

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ich wünsche mir eine Auswahl von Sounds über das Menü, als Favorit für den Schnellzugriff speicherbar. Je nach Laune oder Situation kann ich dann das passende Geräusch aussuchen. Idealerweise sollten weitere Sound nachladbar sein. So kann man immer mit der Zeit gehen. :D

DAS ist ne super Idee, ich würde dann mit der Titelmeldodie von "Die Gummibärenbande" oder Knight Rider oder noch besser Airwolf rumfahren!!!!

Ich höre meinen Ioniq schon das Airwolf theme abspielen :D

Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

• Also ich bin in den 60er und 70er Jahren zur Schule gegangen und da hätten uns unsere Eltern was erzählt, wenn wir verlangt hätten, mit dem Auto gebracht zu werden. Und zu der Zeit gab es auch Leute, die hatten kein Auto. Kann man sich heute ja fast nicht mehr vorstellen. Und ob es damals sicherer oder unsicherer war, weiß ich nicht. Wir leben ja noch.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 170600km

• Heribert, zu unserer Kindheit waren aber auch deutlich weniger Autos auf den Straßen. Allein schon durch diesen Fakt ist der Schulweg nicht mehr so sicher. Dazu kommt das heutige Fahrverhalten.

Ich wiederhole mich mal wieder (gerne) --> VERKEHRSERZIEHUNG

Dieser ganze Mist mit künstlichen Sounds bringt doch gar nichts. Es gibt einfach zu viele Personenkreise, für die es absolut nichts bringt, weil sie es entweder nicht wahrnehmen oder nicht richtig einordnen können.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Nette Geschichte von mir: Mein Nachbar beschwerte sich letztens dass mein Auto nachts zu laut ist. Die Frequenz des Surrens sei zu laut. Habe gedacht ich Spinne. Aber gegen die Daimler, die beim abschließen Hupen beschwert sich keiner?

Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

• Na hupe doch während des Einparkens. Dann hört der Depp das Surren nicht und denkt nur, man sind das heute viele Mercedes.

Super Idee! :thumbsup:

Hatte mir auch schon überlegt nachts ein paar Mal mit dem Motorrad aus der Garage zu fahren, aber es ist gerade so kalt.. X/ VESS ist jetzt eben immer aus wenn ich spät heim komme. Was man nicht für eine gute Nachbarschaft alles tut...

Frequenz des Surrens

meint das das Geräusch beim Laden?
    [/quote]Nein, es war das VESS gemeint wenn ich in die Garage fahre. (Sein Schlafzimmer ist genau da) Dass das Garagentor beim Öffnen laut quietscht ist ihm aber scheinbar egal (Er ist Mit-Eigentümer und ich Mieter). Er hat es ganz nett gesagt und es als bitte formuliert falls man es ausschalten kann, daher war es kein Thema. Aber meinen Teil gedacht habe ich mir trotzdem...

Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz