Hallo zusammen,
schon von Anfang an habe ich bei meinem IONIQ bemerkt, das es bei schnellen Lastwechseln im Antriebsbereich ein hör- und spürbares Klacken gibt. ich habe schon mal die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
Und zwar tritt es eigentlich fast immer auf, wenn man fast bis zum Stillstand abbremst, z.B. an einem Kreisverkehr oder einer Ampel, und dann wieder weiterfahren möchte, bevor das Auto zum Stillstand kam. Ich lasse also die Bremse wieder los und gehe sanft auf das Gaspedal über. Genau in dem Moment, beim Wechsel von Bremsen auf Beschleunigen klackt/knackt es im Antriebsbereich und der Wagen ruckt kurz an, fährt also nicht sanft wieder weiter. Das ganze besteht wie geschrieben schon von Beginn an und hat sich auch nicht verschlimmert, aber mittlerweile gibt mir das doch etwas zu denken. Für mich hört es sich nach defektem Motorlager an, das hatte ich mal bei einem früheren Auto mit ganz ähnlichen Symptomen. Meine Gedanken gehen jedoch auch dahin, das es am E-Motor liegen könnte, da der ja plötzlich und für ihn unerwartet vom Rekuperieren ins Fahren wechseln muss und diese kurze Denksekunde deshalb völlig normal ist.
Wie ist das bei Euch, habt ihr das vielleicht auch und es ist völlig normal? Oder sollte ich doch mal eine Werkstatt damit aufsuchen?