Hallo, ich wollte mal kurz berichten, wie das fahren im Winter mit Standheizung ist.
Ich hab die originale Easy Standheizung gleich beim Händler mitbestellt.
Die Fernbedienung zeigt die Innentemperatur an...momentan 3 Grad ...grrrrrrrrrrrrrrr.
Wenn ich elektrisch losfahre und die Klimaautomatik auf 20 Grad steht geht der Motor ja sofort an...nich so vorteilhaft.
Wenn ich aber die Standheizung vorher (30 Min) einschalte, kann ich die Klima auf 20 Grad einstellen und rein elektrisch losfahren. Der Motor springt nicht an und warme Luft kommt raus.
So wollte ich das haben. Man kann die Standheizung auch während der Fahrt manuell einschalten wenn sie nach 30 Min aus geht...dann springt der Motor gar nicht mehr an...naja...zumindest bist die Batterie leer ist
Gruss FOL
Erfahrungsbericht PlugIn mit Standheizung
-
-
Cool...äh ich meine natürlich HOT!
Verrätst du uns auch, wie die usgestattet ist (FB oder App-Bedienung) und was der Handler dafür wollte?
-
Hi, das ist so wie im Hyundai Konfigurator angegeben:
EasyStart Remote+ Funkfernbedienung 1.439,00 EUR
-
Ach die gibt es inzwischen ab Werk? Ich dachte erst, der Händler hätte die vor Übergabe noch verbaut.
-
Nein, ab Werk kommt die wohl nicht. Die musste eingebaut werden.
Keine Ahnung wie die das regeln---bestellen kann man sie aber gleich mit beim Händler...genau wie die AHK -
Wo genau wird die den verbaut? Nimmt das Platz im Kofferraum oder Innenraum weg? Wenn ja wieviel?
-
Also ich weiss nicht wo sie ist...meistens im Motorraum oder darunter,,,auf jeden Fall nicht im Kofferraum
-
Die wird ja auch mit dem Kühlmittelkreislauf des Motors verbunden, um diesen ebenfalls vorzuwärmen.
-
kann mir jemand sagen, was eine "originale Easy Standheizung" ist? Ich habe mit Google nichts gefunden...
-
Schau mal hier auf Seite 7: https://www.hyundai.de/downloa…r-prospekt-juni-2018.aspx