Solange du damit zufrieden bist, ist ja gut.
Etwas mehr Arbeit, und du würdest das Kabel nicht sehen..
Solange du damit zufrieden bist, ist ja gut.
Etwas mehr Arbeit, und du würdest das Kabel nicht sehen..
Naja, elegant verlegt ist etwas anderes. Und wir hatten dir hier ja noch mit Text und Bildern gezeigt, wie es unsichtbar geht. Aber so funktioniert es natürlich auch.
Mich würde es allerdings stören, wenn das Kabel an mehreren Stellen zu sehen ist. Die Clips sind auch nicht besonders unauffällig. Und speziell am Übergang zur Heckklappe besteht auch die Gefahr, dass es mal gequetscht wird oder man mit irgendwas dran hängen bleibt.
Zumindest im Rückspiegel sehe ich die Clips nicht. Da hab ich drauf geachtet.
Hallo, eine schnelle Frage zur dashcam: habt ihr diese direkt auf die Windschutzscheibe geklebt? Oder habt ihr einen der “static stickers”, diese statisch geladene Plastikfolie, als Zwischenebene verwendet so wie es in der Anleitung auch als Option genannt ist?
Ich habe die viofo a139 und will sie demnächst installieren. Static sticker ist vielleicht praktisch falls man später die Position ändern möchte. Andererseits ist diese Plastikfolie ziemlich groß und schaut in den Videos nicht besonders schön aus sobald angebracht.
Danke euch!
Ich hab sie direkt aufgeklebt. Hab mir ehrlich gesagt aber auch keine Gedanken über Vor- und Nachteile der beigelegten Folie gemacht und sie nur als unnötig betrachtet.
Ich hab sie dran. Da die Dashcam direkt hinter mein Rückspiegel ist fällt das so gut wie gar nicht auf.
Ich habe die Folie benutzt, habe aber so ein Spezialwerkzeug, nennt sich Schere. Ruckzuck gibt's die Folie auch in passend!
Najaaaa, dat Dingen heißt "Static"-Sticker.
Es klebt also nicht (ich lasse mich gerne korrigieren), sondern hält durch Kohäsion. Und um da eine gewisse "Haftkraft" zu haben, braucht man eine bestimmte (Mindest)Größe. Anderenfalls kann es ratzbatz passieren, dass sich das Teil selbständig macht....
Grüße
Torsten
Ich habs auch direkt auf die Scheibe geklebt.
Wo holt Ihr den Strom? Ich nutze nur eine Dashcam-App mit Handyhalterung und Kabel zum Zigarettenanzünder. Das Kabel ist nicht ganz so dominant, wie eins, das bis hoch zum Spiegel/ zur Dashcam reicht. Das Stromproblem schreckt mich noch etwas, eine richtige Cam zu kaufen.
Die App ist ansich ganz gut. Aus einem Video hab ich mal ein Standbild ausgeschnitten - schaut mal genau auf den Strauch rechts .