Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais - Hyundai Ioniq - Rückrufaktion - Austausch Hauptrelais

  • Warum regen sich eigentlich so viele hier über Rückruf / Serviceaktionen seitens Hyundai so auf???
    Ich kenne jede Menge Menschen die sich zurecht Sorgen machen weil sie ein Dieselfahrzeug von VW bzw Audi gekauft haben...

    Beides ist blöd. Und beim dritten Rückruf wäre ich auch leicht verärgert. Da muss man Hyundai nun nicht für in Schutz nehmen.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • bei mir wie bei Bernd @revolt, online gelistet, ich warte auch erstmal auf den Brief.


    Immerhin wird die Serviceaktion 'Batteriemanagement' nicht mehr angezeigt, das hatte noch Wochen dringestanden, nachdem es ausgeführt wurde.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Beides ist blöd. Und beim dritten Rückruf wäre ich auch leicht verärgert. Da muss man Hyundai nun nicht für in Schutz nehmen.

    Und wenn es noch mehr Rückrufe geben sollte!!! Hyundai handelt vorbildlich gegenüber uns als Kunden. PUNKT!!! Und wer seinen Ioniq nicht mehr liebt, soll sich doch eine Schüssel aus Wolfsburg kaufen und kann dann in der Auto-Bild nachlesen dass seine Probleme seit Jahren bekannt sind...TFSI Motor, Ölabstreifringe, Steuerketten etc... ! Also, hört bitte auf zu jammern über eine Rückrufaktion, auch ich habe 40 km auf dem land zu meiner Werkstatt zu fahren und muß das auch irgendwie in meinen Berufsalltag integrieren.

  • Ich sehe das so ähnlich wie Blue Sky, kann aber auch ein wenig die Frau von SteMo verstehen.
    Jedoch ist das was Hyundai macht mehr als vorbildlich, es wird auch genug Hersteller geben die ihre Updates oder Überprüfungen heimlich bei der nächsten Inspektion oder erst bei Problemen/Werkstattbesuchen durchführen.
    Lieber so als wenn wirklich irgendjemanden der Wagen unter dem Hintern wegbrennt ;)

  • Mal ganz blöd gefragt. Woher bekommt das KBA die Daten des Fahrzeughalters? Vom Händler oder über den Fahrzeugschein? Ich bin bei meinem Händler sicherlich noch unter einer anderen Adresse gelistet und bis zur nächsten Inspektion ist es noch fast ein Jahr.

  • Es funktioniert so, Hyundai gibt an das KBA durch welche Fahrzeuge betroffen sind (Schlüsselnummer), das KBA schaut in seine Datenbank und schreibt alle Halter an die Autos mit der Schlüsselnummer zugelassen haben. Der Händler ist komplett außen vor. Somit sollten alle erreicht werden, Außnahme, die Zulassung/Abmeldung ist so frisch dass die Datenbank des KBA noch nicht aktuell ist. Deshalb steht am Ende des Schreibens falls man sein Fahrzeug kürzlich verkauft hat soll man den neuen Halter nach Möglichkeit informieren. Mit der Adresse verhält es sich ähnlich, man muss sie natürlich im Fahrzeugschein geändert haben und da kann es auch dauern bis die Änderung auch beim KBA angekommen ist.
    Wenn du dir unsicher bist dass du das Schreiben evtl. nicht erhälst schau auf die mehrmals genannte Hyundai Seite ob für dein Fahrzeug etwas vorliegt.

  • Bei mir steht auch nichts zum Rückruf drin. Oder besser gesagt mehr. Ich hatte nur das BMS. Meiner ist von 09/2017.
    So wie ich lese könnten nur Modelle bis ende 1H/2017 betroffen sein. Oder?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE