Mobile Ladestation

  • Moin,


    heute nach dem abholen vom nagelneuen Ioniq habe ich gleich ein tollesn Erlebnis gemacht. Mir sind nach der reihe 3 Ladestationen aud den verschiedensten Gründen ausgefallen.


    Das hat mit einer Notlandung mit dem Ladeziegel an eienm Suko geändet. Nun suche ich sowas wie eine mobile Ladestation, wo ich alle möglichen Stecker verwenden kann. Denn neben dem Suko war auch eine 16 u d auch 32 er Dose, nur ohne kaben konne ich da nicht viel machen...

  • Ja das ist der Elektro, sorry das ich es icht hinzugeschrieben habe. Da war ich noch ordentlich sauer...


    Der go-e schaut ja gut aus, wie sind da deine Erfahrungen damit und welchen Ladekabel hast du für das Auto geholt?

  • Wir nutzen den go-e charger momentan nur wie eine feste Wallbox in der Garage. Da ist dann auch fest ein Ladekabel am Typ2-Anschluss der Box verbunden.


    Die Box hängt direkt an einem 32A-Drehstromanschluss (CEE32). Das Adapterset habe ich damals aber für alle Fälle mal mitbestellt. Getestet habe ich bei der Inbetriebnahme der Box nur mal den Schuko-Adapter. Funktionierte einwandfrei.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir schon in einem anderen Thread geholfen wurde, jetzt ein weiterer Versuch, sauber ins passende Thema gepresst.
    Ich wusste bis eben nix mit dem Begriff der „mobilen Ladestation“ anzufangen, habe das System aber inzwischen kapiert. So ein Gimmick lässt sich also auch herunterregeln, so dass es ggf. per Adapter an die 230er Schukodose auf meiner Terrasse gesteckt werden kann - schick.
    Fragt sich nur, ob das jetzt in der Verkabelung der Wohnung/des Hauses dieselben Schäden anrichtet, als ein normales Schuko-Typ 2-Kabel? Oder geht so eine mobile Ladestation mit der davor liegenden Installation schonender um? Würde also die Wohnungsinstallation eben nicht überbelastet werden?
    Träfe das zu, hätte ich auf einen Schlag ungefähr zwei Probleme weniger....


    Es grüßt


    apollo

  • Es kommt auf die Installation an, wenn deine Steckdose an der Terasse einzeln abgesichert ist, sollten bis zu 10A kein Problem sein.
    Ob es einen Sinn macht anstatt dem Ladeziegel, keine Ahnung, macht doch keinen Spaß darüber einen Elektro Ioniq zu laden.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()